Spielausfälle und ein abgebrochenes Spiel

Am vergangenen Wochenende wurden die Partien der U12/U14-Regionalligateams abgesagt. Das Spiel der Zweiten Herren beim TVE Dortmund Barop wurde zwar angepfiffen, musste aber beim Spielstand von 39:41 abgebrochen werden, nachdem ein Korb nach einem Dunking zu Bruch ging.


ESR Landesliga U10

Hertener Löwen – Paderborn Baskets U10-weiß: 60:40

Ersatzgeschwächt mussten die Minibaskets am Sonntagnachmittag bei den Hertener Löwen antreten.
Schon vor dem Spiel war klar, dass die Gastgeber körperlich deutlich überlegen waren. Dies zeigte sich in den ersten Minuten auch deutlich, während das Heimteam sicher verwandelte und sich ansonsten im zweiten Anlauf die Punkte sicherte, waren die Paderborner eingeschüchtert und hatten häufig das Nachsehen. Erst im zweiten Abschnitt waren die Gäste dann bereit den Kampf anzunehmen und es entwickelte sich ein munteres Spiel auf Augenhöhe. Am Ende waren die Gastgeber am heutigen Tag zu stark und konnten so einen souveränen Sieg einfahren. Die Paderborner können Stolz auf ihre Leistung sein, versuchten alles und zeigen weiter eine gute Entwicklung.

Es spielten: Adel, Adrian, Amelie, Eliah, Leo, Maurice und Noah.

 

ESR Landesliga U12

Paderborn Baskets U12-rot – Citybasket Recklinghausen: 36:98

 

ESR Landesliga U14

Paderborn Baskets U14-2 – TuS Lübbecke: 62:42

Die U14-2 der Paderborn Baskets startete gut in die Begegnung gegen die Gäste aus Lübbecke. Durch eine gute Defensive kam die Heimmannschaft immer wieder zu  Ballgewinnen, die dann in Punkte umgewandelt wurden. Zur Halbzeit führte man bereits komfortabel mit 20 Punkten. Nach der Halbzeit bauten die Baskets weiter den Vorsprung auf 30 Punkte aus.

Im vierten Viertel ließ bei der Heimmannschaft dann aber zunehmend die Konzentration nach und die Gäste bestraften die Fehler der Baskets. So gewannen die Gäste das Schlussviertel mit 9 Punkten. Trainer Mika Dützer war mit der Gesamtleistung seiner Mannschaft letztlich zufrieden. Die Paderborn Baskets gewannen das Spiel gegen Lübbecke mit 62:42.

Barwich(10), Bienek(6), Dittrich(4), Eggert(2), Hein(2), Indisteln(5), Nikolov(13), Roggon, Rupp(10), Voßen(10)

 

ESR Regionalliga U16

BG Hagen – Paderborn Baskets U16-2: 89:51

 

ESR Regionalliga U18

Boele-Kabel – Paderborn Baskets U18-1: 77:72

Die U18-Regionalligamannschaft musste in Boele-Kabel leider eine knappe Niederlage unterschreiben. In einem eigentlich sehr, sehr guten Spiel gelang den Paderbornern mit 11-0 ein guter Start und sie verteidigten die Führung bis zur 38. Minute.

Dass sich die Gäste am Ende nicht für ein gutes Spiel belohnt haben lag laut Coach Phil Humke in erster Linie daran, dass nach drei Dreiern in den ersten fünf Minuten, bis zum Ende nur noch ein Distanzwurf den Weg durch die Reuse fand. Der Gegner hatte im Laufe des Spiels auf Zone umgestellt und unter dem Korb alles dicht gemacht, so dass die Paderborner Offensive durch die fehlenden Dreier nicht mehr genug Punkte sammeln konnte.

 

Herren Landesliga 

DJK Delbrück – Paderborn Baskets 3: 80:58

SC Grün-Weiß –  Paderborn Baskets 4: 73:100

 

JBBL

Uni Baskets Paderborn – Metropol Youngstars Ruhr: 64:107

 

NBBL

Berlin Braves – Uni Baskets Paderborn: 83:52

Archive