Erfolgreicher Auftakt der Turnierserie im Mädchenbasketball

Mit der U10 & u12 Türkis haben die Paderborn Baskets in dieser Saison erstmals reine Mädchenmannschaften im regulären Spielbetrieb der Kreisliga. Um den Mädchenbasketball in der Region weiter zu stärken haben sich die Coaches der Teams des HLC Höxter, des LTV Lippstadt und der Paderborn Baskets zusammengetan und eine Turnierserie in der U12 organisiert, die über die gesamte Saison stattfinden soll.


Der Auftakt fand am Montag im Paderborner Minicampus statt: Obwohl das Turnier leider ohne lippstädter Beteiligung stattfinden musste, hatten über 20 Mädchen viel Spaß, in einer ungezwungenen Atmosphäre ihre Kräfte zu messen. Eine Vielzahl von Eltern sorgten dabei nicht nur für das leibliche Wohl in Form von Kaffee und Kuchen, sondern auch für eine positive und laute Unterstützung der Spielerinnen.

U12 Türkis Coach Alex Konen zum Auftakt:
„Das war für alle Beteiligten eine runde Sache. Meine Spielerinnen haben sich schon lange gewünscht, gegen andere Mädchenteams antreten zu können. Dass sie jetzt regelmäßig auf diesem hohen Niveau mit Spaß Spielpraxis sammeln können, ist wirklich eine tolle Sache.“

Hast du auch Lust mit anderen Mädchen Basketball zu spielen? Gerne kannst du jederzeit ein unverbindliches Schnuppertraining vereinbaren. Wir freuen uns auf dich!

Archive