Vereinsinternes Duell in der U12-Oberliga geht an die U12 weiß, die U16-3 ist nach ihrem Sieg gegen Bad Driburg jetzt Tabellenprimus

Landesliga U10

Paderborn Baskets rot – SG Witten Baskets: 40:60

Im Nachholspiel der U10 Landesliga empfing die U10 Rot die noch ungeschlagenen Gäste aus Witten.

Nachdem die Wittener Spielerinnen und Spieler zu Beginn ihre Stärken ausspielen konnten und für eine hohe Führung nach den ersten beiden Achteln sorgten, kamen die Baskets mit Beginn der zweiten Hälfte besser ins Spiel.
Über schöne Passkombinationen und tollem Einsatz gelang es den Jungs der U10 Rot nun einen offenen Schlagabtausch zu gestalten.
Am Ende zeigten sich mit dem Sieg der Gäste aus Witten nach einem starken Schlagabtausch beide Mannschaften zufrieden.

Für die Baskets im Einsatz waren:
Lennart, Maximilian, Jann, Mats, Titus, Max, Konstantin, Maximilian, Leonard und Oskar

 

Oberliga U12

Paderborn Baskets weiß – Paderborn Baskets rot: 116:34

Im Derby der Baskets in der U12 Oberliga konnte sich die U12 weiß letztlich deutlich durchsetzen.  Für alle Kinder eine besondere Situation, da die Kinder sich bereits aus dem Training und kennen.
Nach einem ausgeglichenen Start ins Spiel beider Teams, stand es nach dem ersten Achtel 10:9 für die U12 Weiß. Nach einer kurzen Besprechung beider Team folgte das zweite Achtel, in dem die U12 Weiß ihre Dominanz zeigte. Eine gute Defense und viele schnelle Fastbreakes brachten das Team von Tobias Schäfers deutlicher in Führung.

Zur Halbzeit stand das Ergebnis eigentlich schon fest. Trotzdem einer guten Motivation und immer währenden Kampfgeist kamen die Jungs der U12 Rot gegen die Spieler und Spielerinnen der U12 Weiß nicht an.

 

 

Regionalliga U14

Paderborn Baskets – TuS Iserlohn Kangaroos: 113:74

 

Landesliga U14

Paderborn Baskets 2 – LTV Lippstadt: 87:44

 

Oberliga U16

LTV Lippstadt – Paderborn Baskets 2 : 50:85

 

Kreisliga U16

Paderborn Baskets 3 – TV Bad Driburg: 37:36

 

Regionalliga U18

Paderborn Baskets – Telekom Baskets Bonn: 70:72

Eine weitere bittere Niederlage musste die U18-1 im Heimspiel gegen die Telekom Baskets aus Bonn einstecken. Die entscheidenden zwei Punkte zugunsten der Gäste fielen erst 0,9 Sekunden vor Ende der Partie, auf die die Paderborner keine Antwort mehr hatten.

Aufgrund einer schwachen Trefferquote verpassten es die Baskets im Verlauf der ersten Halbzeit mehr aus ihren Möglichkeiten zu machen. Bonn hingegen nutzte seine Chancen konsequenter und erspielte sich folglich ein 9-Punkte-Polster zur Pause. In der zweiten Hälfte zeigte sich Paderborn aber treffsicherer. Doch immer, wenn das Spiel in Richtung des gastgebenden Teams zu kippen schien, hatten die Telekom Baskets die passende Antwort parat.

Trotz dreier siegreicher Viertel steht am Ende erneut eine enttäuschende Niederlage, die es nun schnell aufzuarbeiten gilt, denn bereits am Donnerstag steht das letzte Auswärtsspiel des Kalenderjahres beim UBC Münster an.

 

Herren 2. Regionalliga

Citybasket Recklinghausen 2 – Paderborn Baskets 2: 90:77

 

Herren Landesliga

TG Herford – Paderborn Baskets 3: 66:64

Archive