U14.2 gewinnt doppelt

Das U14-Oberligateam der Paderborn Baskets gewinnt das Nachholspiel gegen Dortmund und zwei Tage später in Leopoldshöhe.


U10 Oberliga

Iserlohn Kangaroos – Paderborn Baskets blau: 72:53

 

Ersatzgeschwächt traten die Paderborner Minis in Iserlohn an, der Start ins Spiel glückte dabei sehr gut, die Paderborner konnten sich schnell sogar vergleichsweise deutlich absetzen. Im weiteren Verlauf waren es aber die Gastgeber, die mehr und mehr ins Spiel fanden und immer sicherer verwandelten. Bei den Paderbornern hingegen wuchs die Müdigkeit, so konnten die Kangaroos nicht nur ausgleichen, sondern auch deutlich die Führung übernehmen. Am Ende steht der gute Beginn, den es gilt auszubauen und so das ganze Spiel ausgeglichen zu gestalten.

Es spielten: Benno, Fred, Jan, Marius, Robert, Ruben, Samuel, Sofian.

 

UBC Münster – Paderborn Baskets weiß: 59:31

Am frühen Sonntagmorgen ging es für die U10 der Paderborner nach Münster. In der Einspielrunde gab es zwei umkämpfte Spiele zwischen den Teams, daher war Spannung garantiert.

Merklich verschlafen von der Fahrt starteten die Paderborner ins Spiel. Die Gastgeber waren hellwach und sicher im Abschluss. Schon in den ersten beiden Achteln konnten sie sich so einen Vorsprung erarbeiten. Im Verlauf des Spiels sollte sich das auch nicht mehr ändern, mit vielen schön erarbeiteten Korblegern geht der Sieg verdient an das Team aus Münster.

Es spielten: Adel, Adrian, Benjamin, Dennis, Kilian, Leo und Rafael.

 

U12 Oberliga

Paderborn Baskets rot – BC Soest: 36:105

Am vergangen Sonntag musste sich die U12 rot dem Team aus Soest 36:105 geschlagen geben.

Ersatzgeschwächt mit nur sechs Spielern bestritt die U12 rot ihr zweites Heimspiel gegen Soest. Leider waren die Jungs am frühen Sonntag Morgen noch nicht ganz wach. So stellte sich schnell heraus, dass Soest die wachere und konzentriertere Mannschaft war. Die Defense der Soester stand das gesamte Spiel über fest, sodass den Baskets nur wenig Korbchancen gegeben wurden. Hingegen war unsere Defense ziemlich unkonzentriert und die Soester Jungs super schnell und aufmerksam, sodass wir viele einfache Punkte durch Fastbreaks in Kauf nehmen mussten. Am Ende mussten wir uns mit einer eindeutigen Niederlage abfinden.

Spieler: Ayden, Felipe, Emilio, Johannes, Julian, Lando

 

U14 Regionalliga

BG Dorsten – Paderborn Baskets: 43:122

Nachdem die U14-1 zuletzt zwei Niederlagen gegen Hagen und Soest hinnehmen musste konnte man sich beim Auswärtsspiel in Dorsten am vergangenen Wochenende den Frust von der Seele spielen. Alle 10 mitgereisten Spieler waren von Beginn an motiviert und engagiert in der Verteidigung. So konnte man viele Ballgewinne in einfache Punkte umwandeln. Bereits zur Halbzeit waren die Paderborner mit einem deutlichen Vorsprung uneinholbar in Führung. Trotzdem spielte man weiter mit vollem Einsatz und erzielte in der zweiten Halbzeit nochmal 71 Punkte!

Alle Spieler konnten scoren und somit zufrieden die Heimreise nach Paderborn antreten.

Für Paderborn: Janik (18), Jaro (4), JJ (13), Maarten (2), Levy (22), Mike (2), Clemens (40), Firat (2), Neno (2), Morten (17)

 

14 Oberliga

Paderborn Baskets 2 – TVE Dortmund Barop: 62:40 (18:7; 21:11; 13:13; 10:9)

BC Leopoldshöhe – Paderborn Baskets 2: 60:63 (8:19; 27:12; 10:16; 15:16)

Die u14-2 erwartete am Wochenende ein Doppelspieltag. Im ersten Spiel am Freitag Abend traf man auf TVE Dortmund Barop. Die Heimmannschaft startete erfolgreich ins Spiel und konnte sich bereits früh von den Gästen absetzen. Die Baskets zeigten sich von ihrer besten Seite und so konnten Sie sich bereits zur Halbzeit eine 21 Punkte Führung herausspielen. Diese verwalteten die Baskets anschließend. Der Sieg war nie wirklich in Gefahr. Letztendlich gewannen die Paderborner das Spiel komfortabel mit 62:40.

Am Sonntagmittag gastierten die Paderborner beim BC Leopoldshöhe, gegen die man in der Einspielrunde zweimal unterlag. Doch diesmal erwischte das Auswärtsteam einen Auftakt nach Maß. Besonders defensiv konnte man die Heimmannschaft bei nur 8 Punkten im ersten Viertel halten.

Im zweiten Viertel drehte Leopoldshöhe das Spiel. Defensiv bekamen die Baskets keinen Zugriff mehr und offensiv ließ man viele einfache Punkte am Korb liegen. Zur Halbzeit ging der Gastgeber mit einer 4 Punkte Führung in die Kabine. Doch die Baskets gaben sich nicht auf. Besonders defensiv agierten sie nun wieder konzentrierter. Durch mehrere Ballgewinne gelangte man offensiv zu leichten Punkten. Nach dem 3. Viertel stand es 47:45 für die U14-2 der Paderborn Baskets. In einem heiß umkämpften Schlussviertel konnten sich die Gäste aus Paderborn letztendlich durchsetzen und zum Sieger krönen. Trainer Mika Dützer lobte die Mannschaft mit folgenden Worten: „Ich bin stolz darauf, wie wir uns dieses Wochenende präsentiert haben. Diese zwei Siege haben wir uns verdient.“

Punkteverteilung vs. Dortmund Barop:

Barwich(4), Bienek(2), Dittrich(2), Eggert(6), Happe(4), Hein(2), Indisteln(6), Kämpfe, Nikolov(12), Redlin(18), Rupp(2), Sitterle(4)

Punkteverteilung vs. Leopoldshöhe:

Barwich, Bienek, Dittrich, Eggert(4), Happe(18), Hein, Indisteln, Kämpfe(4), Nikolov(19), Redlin(18), Rupp, Sitterle

 

U16 Oberliga

Paderborn Baskets 3 – TVE Dortmund Barop: 75:78

 

U18 Regionalliga

BBA Hagen – Paderborn Baskets: 62:65

Einen verdienten aber glücklichen Sieg erringt die U18 gegen Hagen. Nachdem man in der Einspielrunde zweimal gegen die Basketball-Akademie verloren hatte, verlief dieses dritte Spiel genau wie gehabt: die Paderborner Gäste führten das ganze Spiel über souverän mit rund 10 Punkten. Zum Ende hin verloren sie wieder die Nerven und lagen kurzzeitig mit -1 hinten. Diesmal konnte die U18, die mit Linus Jürgens, Timon Hoffmann und Max Weber von der JBBL unterstützt wurde, die Führung aber wieder zurückerobern und noch knapp gewinnen.

 

Herren 2. Regionalliga

TVO Biggesee – Paderborn Baskets 2: 97:94

Die Zweite Herren muss im Auswärtsspiel gegen Biggesee eine Niederlage hinnehmen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit lag das Paderborner Team mit 18 Punkten zurück. In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste dann viel besser und konnten bis auf -1 herankommen. Leider war nicht mehr genug Energie da, um das Spiel ganz zu drehen. Die Zweite liegt in der Tabelle mit 7 gewonnenen und 7 verlorenen Spielen weiterhin im Mittelfeld.

Herren Landesliga

SC Grün-Weiß Paderborn – Paderborn Baskets 3: 63:79

 

DJK Delbrück – Paderborn Baskets 4: 63:67

Archive