U14 gewinnt knapp in Dorsten

Hier die Spielberichte des vergangenen Wochenendes.

Weitere Spielberichte folgen (vielleicht) noch

U12: BG Dorsten – finke baskets Paderborn 83:65

Knapper Sieg in Dorsten für die U14
Knapper Sieg in Dorsten für die U14

U14: BG Dorsten – finke baskets Paderborn 76:77
Beim Tabellendritten aus Dorsten gewann die U14 der Baskets mit 76:77. Ausschlaggebend für den Sieg war das starke erste Viertel (25:13), in dem man die Systeme des Gegners super verteidigte und vorne konsequent den Korb attackierte. Da die Mannschaft jedoch gegen die Ganzfeld-Presse der Dorstener wieder enorme Probleme offenbarte, ging es mit einer knappen 38:36-Führung in die Kabine. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein umkämpftes Spiel und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Eine Minute vor Schluss stand es 72:71 für die Baskets. Durch zwei Steals und daraus resultierende Korblegern stand es kurz vor Ende 76:71. Nach einem wilden Dreier der Gastgeber und taktischen Fouls trafen die Baskets lediglich einen von zwei Freiwürfen (77:74). Der Rebound ging an Dorstens Spielmacher, der bei seinem Wurf aus der eigenen Hälfte gefoult wurde und somit noch drei Freiwürfe bekam. Zum Glück der Baskets verfehlte ein Wurf das Ziel und so gewann die U14 von Trainer Sebastian Heile verdient das Spiel: “Im Gegensatz zum Hinspiel, sind wir sehr gut gestartet und haben genau die Dinge umgesetzt, die wir zuvor besprochen hatten. Das war eine super Teamleistung, jeder hat seinen Teil zum Sieg beigetragen. Allerdings haben wir am Ende Glück gehabt. In solchen engen Situationen müssen wir cleverer agieren”. Zweistellig punkteten Melvin Jostmann (10), Oguzhan Darende (14), Alex Engel (16) und Hasan Demirbas (19).

U14 II: finke baskets Paderborn II – BBG Herford 50:70

U16/JBBL: finke baskets Paderborn – RheinStars Köln 57:60

U16 II: finke baskets Paderborn II – Rhöndorfer TV 64:38

U16 III: finke baskets Paderborn III – BBG Herford 39:64

U18: finke baskets Paderborn – TVE Dortmund Barop 87:50

U18 II: finke baskets Paderborn II – BBG Herford –:–

U19/NBBL: finke baskets Paderborn – DBV/TuSLi Berlin 90:62

Deutlicher Sieg für die U19w gegen Herford
Deutlicher Sieg für die U19w gegen Herford

U19w: finke baskets Paderborn – BBG Herford 59:26
Das Spiel gegen den Kooperationspartner aus Herford gestaltete sich zum Start sehr schleppend. Die Mädels aus Paderborn kamen nicht so recht in Tritt und konnten das 1. Viertel lediglich mit 11:10 für sich entscheiden. Nach Umstellung der Verteidigung sowie klaren Ansagen wurde es zu einer recht einseitigen Sache für die Paderborner. So ging man mit 30:18 in die Halbzeit. Vor allem Susana Sierra (20) und Marie Haacke (13) bewiesen oft ein glückliches Händchen. Im 3. Viertel erlaubte man Herford lediglich einen, im 4. Viertel lediglich drei Treffer.
Mit den zwei Dreipunktewürfen vom M. Haacke wurde das Spiel dann perfekt abgeschlossen. Ein besonders Lob geht auch an die beiden Centerspielerinnen M. Klausfering und S. Eckardt, die sich gut unter dem Korb behaupteten und dem Gegner nur wenig Möglichkeiten einräumten. “Eine gute Teamleistung”, so Coach P. Protte. “Ich bin mit jeder einzelnen Spielerin zufrieden.”
(S. Sierra 20, M. Haacke 13, M. Klausfering 10, B. Marshall 7, J. Özcan 7, S.Braun 2, S. Eckardt 0, E. Wielage 0)


2. Herren: SV Hagen Haspe – finke baskets Paderborn II 84:76

3. Herren: finke baskets Paderborn III – TV Löhne-Bhf. 70:74

4. Herren: finke baskets Paderborn IV – Bad Oeynhausen Baskets 64:59
Mit einer bärenstarken Leistung bezwang die 4. Herren am Samstagabend den Tabellenvierten aus Bad Oeynhausen mit 64:59. Und das, obwohl nur sieben Spieler zur Verfügung standen, von denen sich dann auch noch Vasislis Zacharopoulos beim Aufwärmen so unglücklich verletzte, dass er nicht mehr spielen konnte. Doch trotz der schlechten Voraussetzungen ließen sich die Jungs um Kapitän Sascha Günther nicht beirren, spielten vor allem im 2. Viertel hochkonzentriert (so hatte man z.B. nicht einen einzigen Ballverluste) und klug, wobei sich insbesondere Daniel Ottenlips gegen seinen direkten Gegenspieler Humke gleich mehrfach erfolgreich durchsetzte und mit 17 Zählern einen starken Beitrag zum Sieg beisteuerte. Aber auch Matthias Singler (18) und René Lauxtermann (15) zeigten eine hervorragende Leistung und so war der Sieg am Ende auch klar verdient. Ein extrem wichtiger Sieg, denn nach der Niederlage von Brackwede kann die 4. Herren den Klassenerhalt jetzt wieder aus eigener Kraft schaffen!

5. Herren: Sportverein Lippe – finke baskets Paderborn V

Archive