U14-Teams punkten weiter

Am vergangenen Wochenende haben beide U14-Mannschaften erneut ihre Spiele gewonnen. Auch die U12-rot und die U18 wussten zu überzeugen. In der Herren-Landesliga kam es zu einem vereinsinternen Duell der Dritten gegen die Vierte.


ESR Landesliga U10

GV Waltrop – Paderborn Baskets U10 weiß: 97:39

Am frühen Sonntagmorgen ging es für die Paderborner nach Waltrop. Die körperliche Überlegenheit sollte das Spiel aus Paderborner Sicht bestimmen. Die Gäste versuchten immer wieder mit vielen Pässen ins Spiel zu kommen, das Heimteam war an diesem Tag jedoch einfach zu stark. Am Ende stand ein verdienter Heimsieg der Waltroper. Die kleinen Paderborner dürfen jedoch stolz über die Entwicklung sein, in jedem Spiel sind weitere Schritte erkennbar.

Es spielten:
Adel, Adrian, Dennis, Eliah, Fred, Kilian, Leo, Maurice, Noah, Torge.

 

ESR Regionalliga U12

Paderborn Baskets U12 weiß –  UBC Münster: 60:80

 

ESR Landesliga U12

Paderborn Baskets U12 rot – BBG Herford: 94:36

Im vierten Spiel konnte die u12 Rot der Baskets endlich den langersehnten ersten Saisonsieg einfahren. Besonders erfreulich war, dass sich fast alle Spieler in die Scorerliste eintragen konnten. „Wir hatten einen klaren Plan in der Defensive und konnten ihn konsequent durchsetzen. Dadurch haben wir uns immer wieder freie Korbleger erspielt. Wir können sehr stolz auf die Leistung sein!“ sagt Coach Alex Konen zum Spiel.

 

ESR Regionalliga U14

AstroStars Bochum – Paderborn Baskets U14-1: 62:105

Mit einem Sieg konnte die U14-1 die Hinrunde der  Einspielrunde am Wochenende in Bochum erfolgreich abschließen.
Durch einen intensiven Start ins Spiel konnte man frühzeitig einen Vorsprung erspielen, welcher im Verlauf des Spiels weiter ausgebaut werden konnte. Alle mitgefahrenen Spieler konnten Spielzeit und Erfahrungen sammeln.

Bereits am Donnerstag startet die Rückrunde mit einem schweren Auswärtsspiel gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Soest.

 

ESR Landesliga U14

Paderborn Baskets U14-2 – BBG Herford: 63:60

(15:9; 18:14; 10:18; 15:16)

Die U14-2 der Paderborn Baskets startete das Spiel hochkonzentriert und wusste mit einer guten Defensive zu überzeugen. Offensiv bewegte man den Ball gut und somit ging man verdient mit einer 10 Punkte-Führung in die Halbzeit. Doch nun kamen die Gäste besser aus der Kabine.

Die Gastgeber aus Paderborn ließen im 3. Viertel zu viele einfache Punkte liegen und die Mannschaft aus Herford bestrafte dies immer wieder mit schnellen Gegenangriffen.

Im letzten Viertel sah man ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Baskets die Führung behaupten konnten. „ Die erste Halbzeit war die beste Halbzeit, die wir diese Saison bisher gespielt haben gegen einen starken Gegner aus Herford“ lobte Trainer Mika Dützer die Mannschaft, bei der alle 12 Spieler/-innen überzeugen konnten.

 

Barwich(4), Bienek(2), Dittrich(2), Eggert(6), Indisteln(7), Kämpfe(8), Nikolov(15), Roggon(4), Rupp(2), Sitterle(8), Voßen(5), Wiefermann

 

ESR Regionalliga U16

AstroStars Bochum – Paderborn Baskets U16-2: 87:59

Eine völlig desolate Leistung zeigte die U16 2 am vergangen Wochenende in Bochum.
Ohne Spannung und der nötigen Einstellung überließ man in der ersten Halbzeit den Bochumern viele zweite Wurfchancen und einfache Punkte. Offensiv verzettelten sich die Jungs zu häufig in Einzelaktion oder ließen die letzte Konzentration bzw. Entschlossenheit im Abschluss vermissen.
Lediglich in den ersten drei Minuten der zweiten Halbzeit bäumte sich die Mannschaft auf und kam mit einem 9:0-Run bis auf einen Punkt heran, das Spiel schien zu kippen.
Doch insbesondere die dann immer schlechter werdende Transition-Defense sorgte dafür, dass Bochum sich in kurzer Zeit wieder absetzte.
So fuhr man schlussendlich eine herbe und eigentlich zu hoch ausgefallene Klatsche ein.

ESR Regionalliga U18

AstroStars Bochum – Paderborn Baskets: 63:77

Auch die U18 musste am vergangenen Wochenende gegen die AstroStars Bochum antreten. Unterstützt  durch zwei Spieler aus der JBBL konnten die Paderborner mit 8 Akteuren anreisen. Nach einem verschlafenen ersten Viertel (14-25) wachten die Gäste auf und ließen im zweiten Viertel nur 3 Punkte zu. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Paderborner nichts mehr anbrennen ließen. „Die Hilfe aus der JBBL tat gut. So konnten wir das Spiel verdient gewinnen.“ resumiert Coach Phil Humke.

Es spielten:

Kirchhoff 9, 1 Dreier; Düchting 2, (0/1) Freiwürfe; Isik 7, (½); Kuhoff 8; Hartmann 13, 1 Dreier; Kob 16, (6/8); Hansmeier 8, 2 Dreier;Weber 14, (0/1), 2 Dreier

 

Herren 2. Regionalliga

Paderborn Baskets 2 – TVO Biggesee: 74:93

Am dritten Spieltag in der 2. Regionalliga empfing die Paderborner Reserve den TVO Biggesee. Nach einer sehr guten Eröffnung (10:0) konnten die Gastgeber das erste Viertel mit +7 gewinnen. Dann riss der Faden und viele Turnover auf Seiten der Paderborner brachten die Mannschaft vom Biggesee zurück ins Spiel. Letztendlich konnte unsere Zweite mit dem physischen Spiel der Gegner nicht mehr mithalten und verlor die Partie.

 

Herren Landesliga

Paderborn Baskets 3 – Paderborn Baskets 4: 73:77

Vereinsinternes Derby und gleichzeitig erstes Saisonspiel der 4. Herren. Die Motivation im Team war dementsprechend hoch und nach einem Sieg gegen die 3. im Pokal des Basketball-Kreises Paderborn hatte sich die Vierte durchaus Chancen ausgerechnet. Aber auch die Dritte hatte sich offenbar viel vorgenommen, trat mit 12 Spielern und einer sehr guten Besetzung an.

 

Die Dritte erwischte klar den besseren Start und führte nach wenigen Spielminuten bereits mit 19:6. Danach lief es für die 4. besser, man kam dank einiger erfolgreicher Dreier bis auf 3 Punkte heran,  doch einige Unkonzentriertheiten und vergebene einfache Chancen sorgten für einen 45:35 Zwischenstand für die Dritte.

In der zweiten Hälfte agierte die 4. deutlich konzentrierter im Angriff und erhöhte gleichzeitig den Druck in der Verteidigung. Im letzten Spielviertel ging die Vierte das erste Mal in Führung und konnte dank einer sehr guten Teamleistung und mit dem klaren Willen zum Sieg das Spiel am Ende für sich entscheiden.

 

Herren Bezirksliga

Paderborn Baskets 5 – SC Grün-Weiß Paderborn 2: 43:74

Im Paderborn-Duell musste die Fünfte eine Schlappe einstecken. Das Team der Paderborn Baskets, das eine Mischung aus erfahrenen und jungen, relativ unerfahrenen Spielern ist, konnte weder defensiv noch offensiv überzeugen. In der Offensive fehlten die Ideen, die Defensive wurde vom routinierteren Gegner „ausgetrickst“. Am Gesamtbild konnten auch einige individuell starke Momente nichts ändern.

Archive