U16.1 und U18.2 gewinnen ihre Auswärts-Partien

U16 Oberliga

CityBasket Recklinghausen – Paderborn Baskets: 40:100

Mit einem überzeugenden Start-Ziel-Sieg in Recklinghausen sicherte sich die U16-1 frühzeitig und noch vor den Osterferien souverän die Meisterschaft in der Oberliga. Die Paderborner starteten fokussiert in die Begegnung, erzielten die ersten acht Punkte und ließen über die gesamte Spieldauer nie nach. Vor allem defensiv zeigten die Baskets, die an diesem Tag ersatzweise von Eduardo Ferrante Hoffmann gecoacht wurden, eine starke Vorstellung. So konnte Recklinghausen im zweiten, dritten und vierten Viertel jeweils nur acht, acht und sechs Punkte erzielen. Angeführt von Janik Kirchhoff lief es aber auch in der Offensive, sodass am Ende auch der 100er gefeiert werden konnte.

Jetzt geht es in die wohlverdiente Osterpause, bevor am 10.04.2024 das Viertelfinale des WBV-Pokals zuhause gegen Münster ansteht.

Es spielten: Janik Kirchhoff (42 Punkte), Jaro Elia Ruhe (6), John Jayden Richter (9), Leonhard Barwich (6), Elias Zappe (6), Malte Eggert (2), Mike Oeynhausen (9), Yavor Nikolov (7), Wim Stüve (5), Aaron Breimhorst (2), Frederik Schielke, Daniel Ratajczak (6)

 

 

U18 Oberliga

TuS Breckerfeld – Paderborn Baskets 2: 63:69

Am Sonntagnachmittag trat die U18.2 in Breckerfeld an. Von Beginn an brachten die Baskets eine hohe Intensität auf das Feld, wodurch sie zu meist einfachen Abschlüssen in Korbnähe kamen und das erste Viertel mit 15:22 für sich entscheiden konnten. Im zweiten Abschnitt ließ die Konzentration ein wenig nach, sodass man das Viertel vor der Pause mit 14:12 verlor.

Im dritten Viertel kamen die Baskets wach aus der Halbzeit und konnten durch gutes Zusammenspiel eine 16 Punkte Führung herausspielen. Aber wer glaubte, dass die Baskets den Sieg schon sicher hatten, musste feststellen, dass Breckerfeld sich nicht so einfach geschlagen geben würde. Diese nutzten die Fehler der Baskets eiskalt aus und reduzierten den Vorsprung auf 3 Punkte. Aber zur Freude des Trainerteams behielt man an der Freiwurfline ein sicheres Händchen (11/14) und konnte das Spiel am Ende mit 69:63 für sich entscheiden.

Karsten (8), Franke (12), Langer (2), Güntermann (23), Klocke (5), Habig (3), Wedde (16)

Archive