U16: Baskets ringen Münster nieder

Am Sonntagnachmittag konnte Paderborner U16 einen weiteren sehr wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Das Team fuhr gegen den UBC Münster einen deutlichen 59:31 Sieg ein. Schlüssel war dabei wie so häufig die starke Verteidigung.

Robin Heggemann erzielte mit 13 Punkten und 11 Rebounds einen Double-Double
Robin Heggemann erzielte mit 13 Punkten und 11 Rebounds einen Double-Double

Denn diese zeigte sich bärenstark. So erlaubte die Domstädter den Münsteraner in der ersten Halbzeit nur 14 Punkte und hielten sie insgesamt auf 31 Punkte. Bereits im ersten Viertel ließ das Team von Stefan Schettke, der nach mehrwöchiger Krankheit wieder an der Seitenlinie stand, nichts anbrennen und lag mit 20:8 in Front. Auch die restlichen drei Viertel konnten deutlich gewonnen werden. Die Baskets zwangen die Münsteraner dabei zu ganzen 35 Ballverlusten und klauten gleich 23-mal den Ball, Mohness Waizy sogar gleich fünfmal. Robin Heggemann erzielte mit 13 Punkten und 11 Rebounds einen Double-Double und setzte damit wie das Team seinen Trend aus den letzten Spielen fort. Auch Aufbauspieler Fritz Hemschemeier (10) scorte zweistellig.

“Die Verteidigung war entscheidend”, kommentierte Schettke den Sieg glücklich. Die Paderborner liegen nun in der Relegationsgruppe 2 mit drei Siegen und einer Niederlage auf einem guten zweiten Platz und haben sich damit auf den Abstiegsrang einen erheblichen Vorsprung erspielt.

Punkte: Sierra (7), Orlov (8), Jürgens (4), Hemschemeier (10), Freitag (4), Zengerling (0), Borkens (6), Jackson, D. (2), Hellemeister (2), Waizy (3), Heggemann (13), Jackson, J. (0)

Spielstatistik

Tabelle

Foto: Uli Petzold

Archive