U16: Der dritte Sieg soll her

Am Sonntag gibt es für die U16 in der JBBL-Relegationsrunde das nächste wichtige Heimspiel. Um 15:00 Uhr trifft das Team von Stefan Schettke, der nach krankheitsbedingtem Ausfall nun wieder an der Seitenlinie steht, auf den UBC Münster, gegen den man bereits zwei Mal antrat.

Wieder dabei: Trainer Stefan Schettke
Wieder dabei: Trainer Stefan Schettke

Nun möchte man auch die dritte Begegnung für sich entscheiden – das wäre dann der dritte Sieg gegen den Universitätssportclub in dieser Saison und ebenso der dritte Sieg in der Relegationsrunde. Mit diesem könnte man einen weiteren extrem wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. In der Vorrunde entschied man die beiden Begegnungen mit 66:33 und 69:47 jeweils deutlich für sich. Zu unterschätzen sind die Münsteraner keinesfalls. So machten die Paderborner im Hinspiel den Sack erst im vierten Viertel zu. Und auch im letzten Spiel gegen die Carbon Baskets verlor Münster nur knapp mit 69:57 und lag zur Halbzeit mit nur vier Punkten im Hintertreffen.

Wieder mit von der Partie sein wird der etatmäßige Head Coach Stefan Schettke, der krankheitsbedingt in den letzten Spielen von Dirk Happe vertreten wurde. Auch Topscorer und Aufbauspieler Fritz Hemschemeier, der beim letztwöchigen Heimsieg gegen das TBB Junior Team einen Schlag ins Gesicht bekam, wird glücklicherweise nach kurzer Trainingspause wieder an Bord sein. “Wir müssen den Trend aus den letzten Spielen fortsetzen”, stellt Schettke klar.

Anwurf ist am Sonntag, dem 9. März um 15:00 Uhr in der von-Fürstenberg-Realschule.

Archive