Rückblick: U16-Oberligamannschaft gewinnt erneut

Das Oberligateam der Paderborn Baskets gewinnt gegen Lüdenscheid und bleibt damit in der Tabelle auf Tuchfühlung mit den noch ungeschlagenen Mannschaften aus Recklinghausen und Leopoldshöhe. Spielgewinne konnten auch die U12 weiß und die U14.1 einfahren.


Oberliga U12

TV Salzkotten – Paderborn Baskets weiß: 78:91

 

BBG Herford – Paderborn Baskets rot: 77:34

Die U12 rot startete nervös ins Spiel, ein Grund vielleicht: die Ausnahmeumstellung auf hohe Körbe. Nach dem ersten Achtel war die Motivation und der Mut dann plötzlich wieder da, trotz Rückstand. Bessere Entscheidungen wurden getroffen und der Teamgeist geweckt.

Zur Halbzeit hin drehte sich das Spiel doch gegen die Gäste aus Paderborn und der Rückstand baute sich aus.Viele gute Möglichkeiten und ein guter Zusammenhalt des Teams haben in der zweiten Halbzeit immer wieder für gute Situation gesorgt.Leider hat dies dann am Ende des Tages dann doch nicht gereicht

Es spielten: Adrian, Mats, Jonas, Jakob, Benjamin, Torge

 

Regionalliga U14

TSV Bayer 04 Leverkusen – Paderborn Baskets: 64:77

 

Landesliga U14

TV Salzkotten – Paderborn Baskets 2: 52:43

 

Oberliga U16

Paderborn Baskets 2 – Lüdenscheid: 88:65

Am Samstagnachmittag bestritt die 2.Mannschaft der U16 ihr Spiel gegen ein personalgeschwächtes Team aus Lüdenscheid.

Die Baskets spielten von Anfang an mit hohen Tempo und konnten so gegen 6 Lüdenscheider das erste Viertel mit 21:17 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel zog zur Freunde von Trainer Sebastian Hohrath auch die Defense an, sodass die Baskets mit einer 14 Punkte Führung (43:29) in die Halbzeit gingen. Nach der Halbzeit blieb die U16 ihrem Spielstil treu und konnte sich weiter absetzen. (68:45) Im letzten Viertel ließ dann auf beiden Seiten die Verteidigung nach, so dass die Baskets am Ende einen souveränen Sieg einfahren konnten. Endstand 88:65

Zur Freude aller konnten sich alle Spieler uf dem Scoreboard eintragen:

Logan (19) Markussen (14) Wedde (14) Bergmann (13) Redlin (10) Karsten (6) Ratajczak (6) Güntermann (4) Eggert (2)

 

Kreisliga U16

DJK Delbrück – Paderborn Baskets 3: 60:59

 

Regionalliga U18

Paderborn Baskets – Südwest Baskets Wuppertal: 78:87 n.V.

Nach dem letztwöchigen Einzug in die nächste Runde des WBV-Pokals wollte die U18-1 den Schwung mit in die Liga nehmen. Zu Gast war das noch einzige ungeschlagene Team aus Wuppertal. Doch leider fanden die Paderborner nie richtig ins Spiel. Kontrollierten die Baskets die erste Hälfte noch, schwand mit fortschreitender Spielzeit die Intensität. Wuppertal kam wacher aus der Halbzeitpause und drehte das Spiel. So mussten die Gastgeber schließlich ihre zweite Saisonniederlage unterschreiben.

 

2. Regionalliga Herren

SG Telgte Wolbeck Baskets – Paderborn Baskets 2: 87:65

 

Landesliga Herren

SC Borchen – Paderborn Baskets 3: 76:55

 

Bezirksliga Herren

SV Ubbedissen –  Paderborn Baskets 5: 56:59

Archive