U19: Geschlossene Teamleistung führt zum Sieg

Mit einer guten und geschlossenen Teamleistung konnte die U19 am Sonntagnachmittag das schwere Auswärtsspiel in Göttingen mit 81:54 für sich entscheiden. Schlüssel zum Sieg war unter anderem die haushohe Überlegenheit im Rebound (58:19).

Moritz Hüber zeigte in Göttingen eine gute Leistung
Moritz Hüber zeigte in Göttingen eine gute Leistung

Die Partie startete jedoch etwas zerfahren. Durch den ständigen Wechsel der Gastgeber zwischen Mann-Mann- und Zonenverteidigung fanden die Paderborner keinen Rhythmus und trafen offene Würfe nicht, sodass die Partie nach dem ersten Viertel mit 12:12 ausgeglichen war. Die Überlegenheit im Rebound zeichnete sich jedoch hier schon ab, besonders Alexander Michels und Lennart Schinke erarbeiteten sich selbst und ihren Mitspielern zweite und dritte Chancen. Im zweiten Viertel suchte man kontinuierlich den Weg zum Korb und konnte einfache Punkte erzielen und auch einige Distanzwürfe fanden nun ihr Ziel (Halbzeitstand: 44:29).

In der zweiten Halbzeit machten die finke baskets da weiter, wo sie in der Ersten aufgehört hatten. Niklas Kiel, Moritz Hübner und Alan Boger scorten nach Belieben, während Eike Kerfs und Lennart Schinke weiterhin Offensivrebounds einsammelten. Kerfs ließ es zudem mit einem schönen Fastbreak Dunking krachen. Die Göttinger hatten all dem nicht viel entgegen zu setzten (Endstand: 81:54).

“Das war eine gutes Spiel von uns. Fünf Spieler haben zweistellig gepunktet, das spricht für eine ausgeglichene Offensive”, freute sich Artur Gacaev nach dem Spiel. Man werde sich gut auf die anstehende Partie gegen Bonn/Rhöndorf vorbereiten, hieß es.

Punkte: Michaelis (0), Figge (9), Krüger (2), Hübner (12), Boger (11), Kerfs (10), Michels (4), Schinke (11), Meinberg (2), Kiel (16), Pape (4)

Spielstatistik

Archive