U19: Rückrundenauftakt gegen Hagen

Ungewohnter Spieltermin für die U19: Am Donnerstagabend trifft das Team von Artur Gacaev auf die Phoenix Hagen Juniors. Grund dafür ist das am vergangenen Wochenende ausgetragene NIJT in Barcelona, bei dem die beiden NBBL-Spieler Luis Figge und Niklas Kiel im Bamberger Dress mitspielten.

Rückrundenauftakt gegen Hagen
Rückrundenauftakt gegen Hagen

Die Hagener sind in der Tabelle der NBBL-Division West auf dem vorletzten Platz vorzufinden. “Das muss nichts heißen. Hagen hatte einen schlechten Saisonstart aber so langsam finden sie sich”, warnt Coach Artur Gacaev sein Team. Die Volmestädter machten zuletzt durch einen deutlichen 102:66-Sieg gegen den Tabellenvierten aus Göttingen auf sich aufmerksam. Auch beim Tabellenzweiten aus Rhöndorf/Bonn zeigte man eine gute Leistung. Angeführt werden die “Juniors” von Aufbauspieler Haris Hujic (15 Punkte/4 Assists pro Spiel) und Center Marcel Keßen (16 Punkte/8 Rebounds), die den Paderbornern aus Auswahlmannschaften und vorangegangenen Spielen bestens bekannt sind. Aber auch andere Hagener sind jederzeit in der Lage, offensiv Verantwortung zu übernehmen.

Die Paderborner sind gewarnt, Hagen darf trotz ihres Tabellenplatzes keinesfalls unterschätzt werden. Im Hinspiel konnte man einen deutlichen 74:62-Sieg einfahren. “Wir müssen einfach unser Spiel machen und gut verteidigen. Hagen ist gut, wir dürfen sie nicht unterschätzen”, fordert Gacaev sein Team. Dieser kann dabei wohl auf einen vollen Kader zurückgreifen – einzig hinter dem Einsatz von Niklas Kiel steht noch ein Fragezeichen.

Anwurf ist am Donnerstag, dem 9. Januar 2014 um 19:30 Uhr in der Sporthalle der von-Fürstenberg-Realschule. Am Sonntag bereits trifft die U19 in Recklinghausen auf die Metropol Baskets.

Archive