U19: Wichtiger Sieg gelingt souverän

Mit einer souveränen Leistung hat sich die U19 der finke baskets in der NBBL alle Chancen auf die Playoffs offen gehalten und einen wichtigen 92:66 Sieg gegen die Young Dragons Quakenbrück eingefahren.

Lars Kamp warf gegen 5-8 Dreier gegen die Niedersachsen
Lars Kamp warf 5-8 Dreier gegen die Niedersachsen

Gerade in der ersten Halbzeit spielten sich die Ostwestfalen gegen die gegnerische Zonenverteidigung zahlreiche offene Würfe heraus, die man mit einer guten Dreierquote von 37.5% (12-32) verwandelte. Zudem ließ man Artlands Topspieler Isaiah Hartenstein kaum ins Spiel kommen – ließ man die Gäste bis zur Halbzeit doch nur 28 Punkte erzielen. Hartenstein kam am Ende auf 21 Zähler, erzielte jedoch viele Punkte erst im letzten Spielabschnitt, als das Spiel bereits entschieden war.

Bei den Ostwestfalen wussten besonders Lars Kamp und Till Pape zu überzeugen. Kamp kam in 23 Minuten auf 29 Punkten, 4 Rebounds und 4 Assists. Auch Pape traf hochprozentig (11-15 aus dem Feld), erzielte so 25 Punkte und sammelte 12 Rebounds ein. Um sich den Playoff-Platz zu garantieren, ist jedoch noch ein Sieg beim letzten Hauptrundenspiel in Bonn von Nöten.

Punkte: Stenzel (0), Kahl (0), Kamp (29), Hemschemeier (1), Hübner (8), Boger (11), Figge (4), Krüger (0), Meinberg (10), Dübbelde (4), Pape (25), Ratajczak (0)

Spielstatistik

Archive