Verein: Baskets Grundschulliga: Start in die Meisterrunde

Die letzten Spiele der Vorrunden der Baskets Grundschulliga sind gespielt. In der letzten Woche entwickelte sich noch ein spannendes Rennen um den letzten verbleibenden Platz in der Meisterrunde, in der jetzt die Plätze 1-3 ausgespielt werden. In diese Runde zogen nur die beiden Erstplatzierten der Nord- und der Südgruppe ein und der bester Zweite aus einer der Gruppen.

Im Fernduell sicherte sich diesen Platz die Grundschule Thune durch einen 29:21 Sieg über die Bonifatiusschule, gegen die Karlschule, die in einem unglaublich spannenden Spiel die Marienschule 34:33 bezwingen konnte. Aber die Höhe des Sieges der Karlschule reichte nicht aus, um noch an der Grundschule Thune vorbei zu ziehen.

Damit stand es fest, dass die Lutherschule, die Stephanusschule und die Grundschule Thune in der Meisterrunde die Plätze 1-3 und den Meister der Baskets Grundschulliga untereinander ausspielen werden und die Karlschule, die Marienschule und die Grundschule Bonifatius die Plätze 4-6 ausspielen.

Im ersten Spiel der Meisterrunde konnte der große Favorit die Stephanusschule, auch gleich einen 48:27 Sieg gegen die tapfer kämpfenden Kinder der Grundschule Thune einfahren.

In der Developmentrunde zeigte die Karlschule im Rückspiel gegen die Marienschule ihr bestes Saisonspiel und gewann in einem sehenswerten Spiel vor vielen Zuschauern mit 57:18.

Jetzt steht erstmal eine Pause über die Weihnachtsfeiertage an, bevor es im kommenden Jahr dann weiter geht mit dem Kampf um den Titel, des ersten Meisters der Baskets Grundschulliga.

Tabelle und alle Infos zur Grundschulliga gibt es hier.

Archive