Verein: Kantersieg für U14-Reserve

Die U14.2 bestätigt nach zwei Wochen Spielpause ihre überragende Form in der Oberliga. Auch das U14-Regionalligateam gewinnt das Duell gegen RheinStars Köln und festigt damit den zweiten Tabellenplatz. Die Zweite Herren gewinnt beim Tabellendritten, die Vierte ist erfolgreich im Lokalderby gegen Grün-Weiß 2.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Freitag, 14.12.18

PRO A: Uni Baskets Paderborn – PS Karlsruhe Lions: 74:100

 

Samstag, 15.12.2018

U16 weiblich Regionalliga: Paderborn Baskets – BBZ Opladen: 50:93

Im ersten Spiel der Hauptrunde empfingen die Paderbornerinnen die Gäste vom BBZ Opladen. Das Trainerteam hoffte, dass das Team eine ähnliche Leistung wie gegen Barmen abrufen könnte. Die Mädels erwischten allerdings einen schwachen Start und alte Fehler schlichen sich wieder ein. So wurden in der Offense selten Systeme gespielt und in der Defense oft die Helpside verschlafen.

Lediglich im dritten Viertel, nach einer Halbzeitansprache von Headcoach Humke, gaben die Spielerinnen nochmal alles und konnten das Viertel ausgleichen. In den letzten 10 Minuten gingen den Paderborner Mädchen dann die Kräfte aus.

Punkteverteilung: Gerhardt, L. 10 (2/2); Barth, C. 8 (2/5); Spilker, E. 3 (1/2); Perlik, M. 6; Sejdiu, A. 3 (1/2); Sander, P. 4; Both, M. 12 (0/2); Jonki, C. 2; Juda, S. 2

 

U12 Oberliga: Paderborn Baskets II – DJK Grün-Weiß Rheda: 69:45

Am Samstagmittag empfingen die jungen Paderborner das Team aus Rheda. Verlief das erste Viertel noch ausgeglichen (9:9), wobei beide Teams viele einfache Korbchancen vergaben, so fingen sich die Gastgeber im zweiten Viertel und gewannen schlussendlich 69:45. Mit nur zwei verlorenen Partien bei acht Siegen steht die Oberligamannschaft von Arne Blome und Sebastian Hein vor Weihnachten auf einem guten dritten Platz.

 

U14 Regionalliga: Paderborn Baskets – RheinStars Köln: 94:59

Die U14-Erstvertretung hat am Wochenende gegen das Team der RheinStars Köln deutlich gewonnen. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, wobei die Paderborner immer knapp in Führung lagen.

In der zweiten Hälfte wurden die Stärken besser ausgespielt. Besonders Ben Port hatte einen sehr guten Tag und überzeugte unter dem Korb, wo er seine Fähigkeiten punktreich einsetzte. Auch defensiv wurde in Hälfte zwei besser gespielt. Vor allem konnten die beiden schnellen Guards der Kölner, die unangenehm zu verteidigen sind, gut bewacht werden.

Ein zufriedener Coach Nikola Milosevic sagte nach dem Spiel: „Ich habe nicht erwartet, dass wir zu diesem Zeitpunkt auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Die Jungs haben das die letzten vier Monate gut gemacht und ich hoffe, dass es nach der Pause so weiter geht. Glückwunsch an das Team.“

U18 Kreisliga: Paderborn Baskets II – DJK Delbrück: 73:69

Bezirksliga Herren: Paderborn Baskets IV – SC Grün-Weiß Paderborn II: 80:47

U14 Kreisliga: TV Bad Driburg – Paderborn Baskets IV: 73:29

U12 Regionalliga: BG Hagen – Paderborn Baskets: 95:55

U16 Landesliga: Emsdetten – Paderborn Baskets III: 69:77

Herren Oberliga: SV Brackwede – Paderborn Baskets III: 106:59

JBBL: SC Rist Wedel – Uni Baskets Paderborn: 65:77

 

Herren 2. Regionalliga: Lippebaskets Werne – Paderborn Baskets II: 84:96

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung beendet die Zweite mit einem 96:84 Erfolg beim Tabellendritten Werne das Jahr 2018 vollkommen überraschend auf Platz vier der 2. Regionalliga. Nach einer ausgeglichenen, temporeichen ersten Halbzeit (43:41) fielen dann in der zweiten Hälfte endlich auch die Dreier, so dass dem Erfolg nichts mehr im Weg stand.  Ein weiterer Erfolgsgarant war, dass die Paderborner den kanadischen Importspieler Rose auf für ihn ungewohnte 10 Punkte halten konnten. “Jetzt haben wir uns die Weihnachtspause wirklich verdient”, freute sich Coach Krüger nicht nur über den Auswärtssieg, sondern auch über den bisherigen Saisonverlauf.

 

Sonntag, 16.12.2018

U10 Oberliga: Citybasket Recklinghausen – Paderborn Baskets: 77:64

Am frühen Sonntagmorgen unterliegt die U10 dem Tabellenzweiten aus Recklinghausen mit 77:64 (41:36).

Nach einer, trotz des ersten Schnees, reibungslosen Anreise gelang den Gästen der bessere Start ins Spiel (2:7, 3. Minute). Erst in der Folge konnten sich die Gastgeber in Form ihres alles überragenden Spielers in die Partie kämpfen.

Mit einem kleinen Defizit (41:36) ging es für die Paderborner in die Halbzeit. Auch im dritten Viertel gelang es der U10 nicht, den Abstand zu verringern, immer wieder wurden einfache Würfe vergeben.

Im Schlussviertel mussten die Gäste dann der laufintensiven Partie Tribut zollen. Durch viele Schnellangriffe konnte sich Recklinghausen zwischenzeitlich bis auf zwanzig Punkte absetzen. Das Team gab sich jedoch nicht auf und konnte die Partie gut zu Ende bringen.

Wie schon in der Vorwoche war die Ausbeute von der Freiwurflinie eher dürftig, nun hat das Team die Chance, in den nächsten Wochen intensivst zu trainieren und in den Rückspielen Revanche zu nehmen.

Es spielten: Janik, Levy, Mike, Felix, Mattis, Ben, Kay, Deniz, Moritz und Hannes.

 

Herren Kreisliga: SCV Neuenbeken – Paderborn Baskets V: 58:82

 

U14 Oberliga: Citybasket Recklinghausen – Paderborn Baskets II: 17:122

Einen Kantersieg hat die U14.2 zu verzeichnen. Nach 2-wöchiger Spielpause ging es für die in dieser Saison noch ungeschlagenen Paderborner zum Tabellenletzten nach Recklinghausen. Die Mannschaft gewann die einzelnen Viertel mit 18:4, 33:4, 37:5 und 36:4. Damit verbringt das Team von Florian Sander und Hakan Soylu die Weihnachtspause auf Platz eins der Tabelle.

 

U16 Oberliga: Hertener Löwen – Paderborn Baskets II: 61:90

Zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause ist die U16-2 am Sonntagnachmittag zu den Hertener Löwen gereist. Nach einem kurzen Aufwärmen, da der Schneefall die Anreise ein wenig verzögert hat, sind die Baskets nur langsam in das Spiel gekommen, waren allerdings in der Verteidigung wach, sodass beide Teams im ersten Viertel einstellig punkteten (9:9).

Nach kurzer Pausenansprache ging es wach in das zweite Viertel, in welchem nach nur 30 Sekunden schon eine 6-Punkte-Führung herausgespielt werden konnte. Nach einem ansonsten ausgeglichenen Viertel ging es mit einer 37:29-Führung aus Sicht der Gäste in die Kabine.

Auch im dritten Viertel kamen die Paderborner wieder gut ins Spiel, innerhalb der ersten Minute der zweiten Halbzeit konnte Linus Pieper 6 seiner insgesamt 27 Punkte erzielen und die Gäste setzten sich so im Laufe des dritten Viertels mit 67:44 ab. Im letzten Spielabschnitt konnte die Führung dank einiger Schnellangriffe weiter ausgebaut werden (90:61), sodass die Paderborner nun mit 8 Siegen aus 10 Spielen als Tabellendritter in das neue Jahr starten können!

 

PRO A: Nürnberg Falcons BC – Uni Baskets Paderborn:  69:77

Archive