Verein: Baskets starten in die Premierensaison der Baskets Grundschulliga

Am Montag dem 01.10.2018 sind die Paderborn Baskets in ein neues Kapitel der Jugendförderung gestartet. Gemeinsam mit ihren sechs Partnergrundschulen gaben sie gestern den Startschuss zur ersten Saison der Baskets Grundschulliga.

Und gestern standen zum Auftakt auch gleich zwei Spiele auf dem Programm:

Lutherschule – Karlschule 49:27

Den Startschuss in die Premierensaison machten die Lutherschule, welche schon in den letzten drei Saisons als Schulvereinsteam in der Kreisliga u10 angetreten ist und der amtierende Kreismeister der Grundschulen, die Karlschule. Es entwickelte sich von Beginn an ein rasantes Spiel, mit sehr ansehnlichem Teamplay auf beiden Seiten. Im zweiten Viertel gelang es den Kindern der Lutherschule dann, sich durch verbesserte Verteidigung etwas abzusetzen. Die Karlschule gab aber nie auf und blieb bis im letzten Viertel dann die Kräfte ausgingen, durch gute Aktionen immer in Schlagdistanz. Am Ende konnte die Lutherschule sich in einem ansehnlichen Spiel mit 49:27 durchsetzen.

Stephanusschule – GS Thune 54:8

Im zweiten Spiel der Grundschulliga besiegte die Stephanusschule die Grundschule Thune deutlich mit 54:8. Angeführt von den älteren und erfahrenen Spielern des letztjährigen Schulvereinsteams, spielten sich die Kinder der Stephanusschule immer wieder freie Würfe heraus und verteidigten stark. Die Spielerinnen und Spieler der Grundschule Thune ließen aber die Köpfe nicht hängen udn kamen immer besser ins Spiel, sodass einige gute Möglichkeiten herausgespielt wurden und einige Erfolgserlebnisse erzielt wurden.

Alle Beteiligten freuen sich schon auf die nächsten Spiele und hoffen auf genauso viele Zuschauer wie bei den ersten beiden Spielen.
Mehr Infos und die Tabelle gibt es hier.

Freuen sich über den Start der Baskets Grundschulliga: Trainer, Schulleiterinnen und Schulvertreterinnen der Baskets Partnerschulen von Links:
Werner Gorsky (Trainer Lutherschule), Florian Sander (Trainer Bonifatiusschule), Constanze Glaese de Metivier (Schulleiterin Marienschule), Irmgard Schäfers (Karlschule), Birgit Schlangenotto (Stephanusschule), Bettina Kees-Schuto (Schulleiterin GS Bonifatius),  Claudia Oeynhausen (Schulleiterin GS Thune), Andrea Woitschek (Schulleiterin Stephanusschule), Yannis Wiele (Vizepräsident Baskets), Arne Blome (Trainer Marienschule), Nikola Milosevic (Trainer Karlschule).

Archive