Verein: Grundschulliga – Erster Spieltag nach den Herbstferien

Marienschule – Karlschule  16:38

Nach einer dreiwöchigen Pause wegen der Herbstferien, hat die Baskets Grundschulliga mit dem Spiel der Marienschule gegen die Karlschule jetzt wieder Fahrt aufgenommen. Im laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, die Kinder der  Marienschule blieben durch einige Dreipunktewürfe immer wieder in Schlagdistanz zum Favoriten aus der Karlschule. Die Karlschuule spielte schnellen Teambasketball, lies aber einige Chancen freie Korbleger zu verwandeln ungenutzt. Die Marienschule hielt lange dagegen und zeigte eine tolle kämpferische Leistung. Am Ende sahen die Zuschauer ein tolles Spiel, nach dem alle Kinder, Eltern und auch die Trainer zufrieden nach Hause gehen konnten.

Grundschule Bonifatius – Grundschule Thune 2:31

Die Bonifatiusschule und die Grundschule Thune traten im zweiten Spiel der Woche gegeneinander an. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, in den ersten Minuten Stand die Defensive auf beiden Seiten gut und es stand lange Zeit 4:2 für die Grundschule Thune. Im Laufe des Spiels lief es für die Kinder aus Thune dann besser, es konnten immer wieder gute Korbaktionen rausgespielt werden und so sehenswerte Punkte erzielt werden. Für die Bonifatiusschule blieb der Korb leider trotz zum Teil tollen Teamspiels, wie vernagelt und es konnten keine weiteren Punkte mehr herausgepielt werden. Trotzdem hielten die Kinder der Bonifatiusschule bis zum Schluss dagegen und können stolz auf ihre kämpferische Leistung sein.

Mehr Informationen und die Tabellen gibt es hier.

Archive