Verein: Herren2 gelingt Auswärtsüberraschung

Die Paderborner Basketballer haben ein reichlich durchwachsenes Wochenende hinter sich. Knappe und hohe Siege wurden eingefahren, aber auch ebensolche Niederlagen.
Die Spiele im Überblick:

Dienstag, 6.11.2018

Herren Kreisliga: TV Bad Driburg II – Paderborn Baskets V: 45:79

Bei der Zweitvertretung des TV Bad Driburg konnte die Fünfte am Dienstagabend einen, am Ende überzeugenden, Sieg einfahren.

Während sich das Team in der ersten Halbzeit noch schwertat und mit den Gegebenheiten haderte (23:28, 21. Minute), lief es in der zweiten Hälfte deutlich besser. Beide Viertel konnten deutlich gewonnen werden und so wurde der nächste Erfolg unter Dach und Fach gebracht.

Es spielten: Wollschläger, R. (28), Heile, S. (21), Kretschmann, M. (18), Reinsberger, C. (3), Wiele, Y. (3), Hoffmann, T. (2), Mues, R. (2), Krüger, M. (2), Wilczewski, L. (0), Kussin, U. (0).

 

Freitag, 9.11.2018 (Sportzentrum Maspernplatz)

Herren PRO A: Uni Baskets Paderborn – Artland Dragons: 87:79

 

Samstag, 10.11.2018

U14 Kreisliga: Paderborn Baskets III – TV Bad Driburg: 39:63

U14 Jugendregionalliga: Paderborn Baskets – Telekom Baskets Bonn: 109:50

U12 Jugendoberliga: Paderborn Baskets II – Citybasket Recklinghausen: 48:97

U16 Jugendoberliga: Paderborn Baskets II – SG VFK Boele-Kabel: 74:55

Am Samstagabend empfing die U16-2 zuhause die SG VFK Boele-Kabel. Mit dem Ziel, die knappe erste Saisonniederlage aus der Vorwoche vergessen zu machen, starteten die jungen Paderborner motiviert in die Partie. Nach einem 20:20 unentschieden im ersten Viertel ging es mit einer knappen 34:31 Führung in die Halbzeitpause.

Nachdem in der ersten Hälfte noch einige freie Korbleger verlegt wurden, stieg die Konzentration in der zweiten Hälfte deutlich an, sodass man die Führung stetig ausbauen und schlussendlich das Spiel mit 74:55 gewinnen konnte, großes Lob an die ganze Mannschaft!

Nun gilt es, im Laufe der Woche weiter konzentriert zu trainieren, bevor die Baskets am kommenden Sonntag zum nächsten Saisonspiel nach Lüdenscheid müssen.

 

Herren Bezirksliga: Paderborn Baskets IV – DJK Delbrück: 49:55

 

U16 Jugendlandesliga: TuS Hiltrup – Paderborn Baskets III: 109:44

U14 Kreisliga: VfL Schlangen – Paderborn Baskets IV: 54:55

U18 Jugendoberliga: TuS Hiltrup – Paderborn Baskets: 79:62

Herren 2. Regionalliga: TVE Dortmund Barop – Paderborn Baskets II: 63:76

“Das sage ich ganz selten, aber heute bin wirklich stolz auf euch”, fasste Coach Martin Krüger seine Zufriedenheit mit seinem Team nach dem überraschenden 76:63 beim Tabellenzweiten TVE Dortmund-Barop zusammen. Der Ausfall zahlreicher Stammkräfte wurde durch eine exzellente Teamleistung kompensiert und als Philip Humke zum 4.Viertel nach einer Coachingaufgabe zum Team stieß, wurde auch der Rebound gegen die körperlich überlegenen Dortmunder kontrolliert. Nach drei ausgeglichenen Vierteln (54:53 nach dem 3.Viertel) konnten die Paderborner im Schlussabschnitt deutlich mehr zulegen und verdient gewinnen.

 

Sonntag, 11.11.2018

JBBL: Uni Baskets Paderborn – UBC/SCM Baskets Münsterland: 70:73

NBBL: Uni Baskets Paderborn – Eisbären Bremerhaven: 59:86

U18 Kreisliga: Paderborn Baskets II – VfL Schlangen: 50:34

 

U16 weiblich Regionalliga: Ruhrpott Baskets Herne – Paderborn Baskets: 103:49

Zum vorletzten Spiel der Vorrunde, bevor es in die neue Ligeneinteilung geht, mussten die Paderbornerinnen in Herne bei den Ruhrpott Baskets antreten.

Dieser Gegner war schon aus der letzten Saison bekannt und die Mannschaft stellte sich auf eine 40-minütige Presse von den Gegnerinnen ein. Anfangs gelang es den Paderbornerinnen gut die Presse zu überspielen und so konnten sie bis zur Halbzeit gut mithalten. Die u16 Mädels erarbeiteten sich gute Würfe und Korbleger, die oft in Punkte umgewandelt wurden.

Im dritten Viertel ließen die Kräfte durch den Druck der Gegnerinnen etwas nach und sowohl in der Offense als auch Defense passierten einfache Fehler. Krankheits- und Verletzungsbedingt fehlten leider ein paar Spielerinnen.

Punkteverteilung: Gerhardt, L. 14; Juda, S. ;Barth, C. 10 (2/4); Sander, P. 8; Perlik, M. 2; Elias, J.; Knoll, N. 2 (0/3); Jonki, C. 8; Sejdiu, A. 5 (1/2).

 

Herren Oberliga: SC Westfalia Kinderhaus – Paderborn Baskets III: 110:53

U10 Kreisliga: BC Leopoldshöhe – Paderborn Baskets II: 36:32

 

 

Archive