Erfolge zum Abschluss der Hinrunde

Das Paderborner U10 Oberligateam übernimmt durch den Sieg über den Tabellennachbarn Waltrop Platz 2 in der Tabelle. Die U16 Regionalligamannschaft arbeitet sich mit ihrem Sieg über Schlusslicht Münster auf Rang 4 vor. Die Fünfte Herrenmannschaft bildet mit Bad Driburg und der Vierten Herren jetzt ein punktgleiches Spitzentrio in der Bezirksliga.

Seit dieser Saison spielen die Paderborner Mädchen in einem Kooperationsteam mit Mädchen aus Bielefeld und Leopoldshöhe unter dem Namen TSVE Bielefeld. Die Kooperationsmannschaft gewann Ende Dezember das letzte Spiel der Hauptrunde und bestreitet ab dem kommenden Wochenende mit 6 weiteren Teams die Regionalliga-Platzierungsrunde um die Plätze 9-15.

Samstag, 21. Dezember 2019

  • U16w Regionalliga: TSVE 1890 Bielefeld – SC Bayer 05 Uerdingen 73:32

Im letzten Spiel des Jahres ging es für die u16w Kooperation fast vollständig nach Krefeld, lediglich zwei Spielerinnen fehlten krankheitsbedingt. Die u16 aus OWL spielte von Anfang an mit Druck und konnte mit guten Aktionen punkten. Im zweiten Viertel gab es einen kleinen Einbruch, sodass sich die Mädels nur mit 38:20 bis zur Halbzeit absetzten. Danach konnten die OWLerinnen sich wieder mit einem starken dritten Viertel weiter absetzen und mit einer guten Leistung auch den Sieg vor Weihnachten einfahren.

Punkteverteilung: Gerhardt, L. 15/1 (2/3); Döpke, S. 13 (1/1); Marosz, M. 15 (1/5); Lieu, S.; Kleine-Depenbrok, E. 4/1 (1/5); Johnki, C. 16; Spilker, E. 4; Bartling, M. 4 (2/4); Schulze, J. 2 (0/2)

 

Freitag, 10. Januar 2020

  • U18 Oberliga: Paderborn Baskets – TV Ibbenbüren: 55:58

 

Samstag, 11. Januar 2020

  • U10 Oberliga: GV Waltrop – Paderborn Baskets: 43:60

Nach einigen Startschwierigkeiten kann die U10 das Spitzenspiel um den zweiten Tabellenplatz für sich entscheiden und am Tabellennachbarn aus Waltrop vorbeiziehen.

Am frühen Samstagmorgen reisten die Paderborner nach Waltrop, zu Beginn noch sehr verschlafen, konnten sich die Paderborner in das Spiel kämpfen und durch gute Ballbewegung und Defense nach der Hälfte sogar die Führung übernehmen. Mit der Führung im Rücken gelang es den Gästen sich weiter abzusetzen. Eine dürftige Ausbeute bei den Korblegern verhinderte eine höhere Führung, der Sieg geriet allerdings nicht mehr in Gefahr. Eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung der Paderborner war der entscheidende Faktor für den Sieg.

Es spielten: Max, Moritz, Loris, Deniz, Eyk, Jaspar, Felix, Bastian und Ben.

  • Herren Bezirksliga: HLC Höxter – Paderborn Baskets 5: 73:83

Im ersten Spiel des neuen Jahres musste die 5. Herren auswärts in Höxter antreten. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, da die ersatzgeschwächten Hausherren konzentrierter ins Spiel starteten und die Gäste keine Antwort auf die Zone hatte. Deshalb lagen die Paderborner nach dem ersten Viertel 26:15 zurück! Bis zur Halbzeit kämpfte sich die 5te wieder bis auf einen Punkt heran, indem die Verteidigung umgestellt und mehr Druck auf den Ballvortrag gemacht wurde.

Im dritten Viertel blieb das Spiel eng und das Tempo wurde hoch gehalten, wodurch sich im vierten Viertel die längere Bank der Paderborner auszahlte. Angeführt von Sebastian Hohrath und Boubacar Diallo (beide 21 Punkte) setzten sich die Paderborner Mitte des Viertels entscheidend ab und gewannen am Ende 73:83. Durch den Sieg schließt die 5. Herren die Hinrunde punktgleich mit der 4ten und Bad Driburg auf einem guten 3. Platz ab.

  • Herren 2. Regionalliga: TSVE Bielefeld – Paderborn Baskets 2: 98:67

Chancenlos war unsere Zweite im OWL-Derby bei TSVE Bielefeld. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel veranstalteten die Bielefelder vom zweiten Viertel an eine wahres Dreierfestival. Trotz guter Phasen in der 2.Halbzeit konnten die personell dezimierten Paderborner die deutliche 67:98 Niederlage nicht verhindern. “Bielefeld war heute personell top besetzt und alle Spieler haben extrem gut performt, ” zollte Coach Martin Krüger dem Gegner hohe Anerkennung und erteilte Oldie Uli Naechster für sein couragiertes Spiel ein Sonderlob.

  • U12 Oberliga: Paderborn Baskets 2 – TV Ibbenbüren: 57:66
  • U14 Oberliga: Paderborn Baskets 2 – LippeBaskets Werne: 48:104
  • Herren Oberliga: Paderborn Baskets 3 – TV Ibbenbüren 2: 60:77
  • U10 Kreisliga: BC Leopoldshöhe – Paderborn Baskets 3: 16:14

 

Sonntag, 12. Januar 2020

  • U16 Regionalliga: UBC Münster – Paderborn Baskets 2: 27:118

Einen Start-Ziel Sieg gab es für das U16 Regionalligateam zum Ende der Hinrunde. Von Anfang an konnten, durch eine hohe Intensität in der Verteidigung, viele Turnover forciert werden, die zu einfachen 1-0 Korblegern führten. Ein durchgängig hoher Grad an Konzentration führte dadurch zum verdienten Sieg.

Die Hinrunde beenden die Paderborner, mit 7 Siegen und 4 Niederlagen, somit auf einem starken 4. Tabellenplatz. Zum Auftakt der Rückrunde steht ein schweres Auswärtsspiel beim Spitzenreiter aus Iserlohn an.

  • U10 Oberliga: Paderborn Baskets 2 – Citybasket Recklinghausen: 9:139
  • U16 Landesliga: ATV Haltern – Paderborn Baskets 3: 70:46

 

Bundesligateams

  • PRO A: Uni Baskets Paderborn – FC Schalke 04 Basketball: 94:81
  • JBBL: Uni Baskets Paderborn – Bramfelder SV: 77:63
  • NBBL: Uni Baskets Paderborn – Phoenix Hagen Juniors: 80:86
  • PRO A: PS Karlsruhe Lions – Uni Baskets Paderborn: 95:114

Archive