Verein: Zweite Herrenmannschaft mit wichtigem Sieg im OWL-Derby

Die Herren2 mit wichtigem Sieg im OWL-Derby, vierter Sieg im vierten Spiel für die U14-Reserve.

Und hier die weiteren Spiele im Überblick:
Montag,

Kreisliga Herren: Paderborn Baskets V – DJK Delbrück: 60:41

Mit einem deutlichen Start-Ziel Sieg konnte sich die Fünfte am Montagabend gegen die Zweitvertretung der DJK Delbrück durchsetzen. Vom Start weg war klar, wer diese Partie gewinnen würde, nach 10 Minuten zeigte die Anzeigetafel eine komfortablen 21-4 Führung. Im zweiten Viertel wurde munter durchgewechselt, so dass Delbrück in die Partie finden und bis zur Halbzeit auf 10 Punkte verkürzen konnte. (34:24) Der Start ins dritte Viertel gelang dann wieder besser und in der Folge konnte das Polster wieder auf beruhigende 22 Punkte hochgeschraubt werden. (52:30)
Am Ende stand ein verdienter 60:41 Sieg für die Paderborner zu Buche, die mit diesem Sieg den 2. Tabellenplatz von Delbrück übernehmen.

Es spielten: Heile, S. (16), Kretschmann, M. (13), Wollschläger, R. (10), Milosevic, N. (6), Hoffmann, T. (4), Mues, R. (4), Gorsky, W. (3), Reinsbeger, C. (2), Heiler, L. (2), Grauer, H. (0).

 

Freitag, 02.11.2018

U10 Kreisliga: TV Lemgo – Paderborn Baskets II: 38:35

Das erste Saisonspiel der U10-2 war trotz der knappen Niederlage ein voller Erfolg. „Das war eine super Leistung vom ganzen Team“ berichtete Coach Mara Bartels nach dem Spiel. „Trotz schwierigem Einstieg in die Saisonvorbereitung haben wir uns mit viel harter Arbeit nun zu einem Team zusammen gefunden und konnten ein gutes Spiel machen. Jeder Spieler hat gepunktet und wir gehen mit hoch erhobenen Kopf ins nächste Spiel.

Herren 2. Regionalliga: Paderborn Baskets II – TSVE Bielefeld: 79:72

Mit einem feinen 79:72 Sieg gegen den alten Rivalen TSVE Bielefeld sammelte unsere zweite Mannschaft ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Vor zahlreichen Zuschauern bestimmten die Hausherren das Spiel in der 1.Halbzeit durch eine variable Verteidigung und ein recht fehlerfreies Angriffsspiel (41:28). Im dritten Viertel drehten dann plötzlich die Bielefelder Gäste über eine aggressive, harte Verteidigung und zahlreiche erfolgreiche Dreipunktewürfen mächtig auf. Beim Stand von 66:65 (34.Minute) für die Baskets schien das Spiel zu kippen, aber ein 12:3 Run sorgte dann für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber.

 

Samstag, 03.11.2018

U12 Jugendregionalliga: Paderborn Baskets – BG Dorsten: 75:66

Die U12-1 setzt sich in einem spannenden Spiel gegen die Gäste aus Dorsten mit 75:66 durch. Ausschlaggebend war eine deutliche Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit. Angeführt von den beiden Aufbauspielern Yusuf Baci und Clemens Bialas, die im Angriff und in der Vereidigung wichtige Akzente setzen konnten. Im vierten Viertel konnten sich die jungen Paderborner entscheidend absetzen mit Hilfe von Levy Koyutürk, der 7 Punkte in Folge erzielen konnte. Alle Spieler konnten Punkten und so zum verdienten Erfolg beitragen. Nächstes Wochenende ist spielfrei, sodass weiter an der Verteidigung und am Zusammenspiel gearbeitet werden kann!

U16 Jugendlandesliga: Paderborn Baskets III – Detmolder SV: 44:103

Herren Oberliga: Paderborn Baskets III – FC Schalke II: 45:59

Herren Bezirksliga: Paderborn Baskets IV – TV Lemgo: 68:55

U12 Jugendoberliga: TV Germania Kaiserau – Paderborn Baskets II: 62:51

Am Samstag ging es für die U12-Reserve zu den ebenfalls noch ungeschlagenen Jungs und Mädchen nach Kaiserau.

Schon im ersten Viertel wurde die körperliche Unterlegenheit der Baskets deutlich, sodass es nach den ersten zehn Minuten 16:8 stand. Nach der Halbzeitpause (32:18) konnte jedoch die Führung der Hausherren verkürzt werden, da konzentrierter gespielt wurde und sich auch die Verteidigung verbesserte. Nach einem kleinen Lauf im dritten Viertel konnte auf nur neun Punkte Rückstand verkürzt werden. „Die Kinder waren zu Anfang nicht ganz wach, und leider konnte auch die bessere zweite Hälfte den Sieg der solider spielenden Kaiserauer nicht verhindern. „Mit der Niederlage müssen wir leben und uns jetzt auf die kommenden Spiele weiter vorbereiten“, so Trainer Arne Blome nach dem Spiel.

U16 Jugendoberliga: TuS Iserlohn Kangaroos – Paderborn Baskets II: 84:82

Am Samstag ging es für die U16-2 zu den Kangaroos nach Iserlohn, die genau wie die Baskets mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen in die Saison gestartet sind. Nach einem 22:19 Rückstand im ersten Viertel ging es dank einer starken Teamleistung mit einer 37:45 Führung in die Halbzeit. Besonders beim Rebounden agierten die jungen Paderborner dieses Mal deutlich besser als in den vorigen Spielen.

Auch nach dem dritten Viertel führten die Baskets knapp mit 60:66, bevor man Anfang des letzten Spielabschnitts einige schnelle Gegentreffer hinnehmen und so die Führung nach und nach weggeben musste.

Nach einigen Führungswechseln wurde das Spiel zwar mit 84:82 verloren, allerdings macht eine starke Leistung aller Spieler gegen ein gut eingespieltes Team aus Iserlohn viel Hoffnung und Freude auf die kommenden Partien!

 

U14 Jugendregionalliga: SG ART Giants Düsseldorf– Paderborn Baskets: 82:57

Die U14 hat in Düsseldorf ein gutes Spiel gegen den Favoriten ART Giants gemacht. Die Paderborner haben gut zusammen gespielt, und dadurch die großen Spieler des Gegners gut im Griff gehabt. Leider konnten die Gäste die aufwändige Defensive nur über drei Viertel durchhalten. Coach Nikola Milosevic ist zufrieden mit der Mannschaftsleistung: „Die Giants hatten am Ende mehr Power, in der Offensive 1-2 Optionen mehr und am Ende verdient gewonnen. Die Differenz von 25 Punkten ist allerdings zu groß, denn das Spiel fand lange Zeit auf Augenhöhe statt. Trotzdem Glückwunsch an mein Team. Jetzt steht die Vorbereitung auf das Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn am nächsten Samstag an.“

 

Sonntag, 04.11.2018

U18 Jugendoberliga: Paderborn Baskets – Detmolder SV: 93:41

 

U14 Jugendoberliga: Paderborn Baskets II – BG Dorsten: 65:36

Im vierten Spiel konnte die U14-Oberligamannschaft den vierten Sieg einspielen und steht damit als einziges ungeschlagenes Team an der Tabellenspitze.

Das Spiel verlief am Anfang sehr ausgeglichen da die Paderborner nicht gut ins Spiel kamen. Im ganzen Spielverlauf wurden viele kleine Fehler gemacht. Eine gute Phase vor und eine verbesserte Leistung nach der Halbzeit reichte jedoch trotzdem für diesen Sieg. Coach Florian Sander bemängelt, dass zu viele einfache Punkte vergeben wurden. „Wir haben aber ein gutes Rebound-Verhalten an den Tag gelegt und müssen noch daran arbeiten konzentrierter zu spielen.“

 

U12 Kreisliga: Paderborn Baskets III – DJK Delbrück: die Liga-Teilnahme wurde von Delbrück abgesagt

 

U10 Oberliga: UBC Münster – Paderborn Baskets: 26:71

Mit einem eindeutigen Start-Ziel-Sieg konnte die U10 am Sonntag ihren 3. Saisonerfolg einfahren.
Die Paderborner bewegten den Ball gut und konnten sich direkt zu Beginn mit aufmerksamer Defensivarbeit den Grundstein für den Erfolg legen (2:18, 10. Minute). Die Paderborner wechselten munter durch, so dass auch die jüngeren Spieler ihre, teils sogar erstmaligen, Erfahrungen sammeln konnten. Sowohl Max, Moritz, als auch Luca konnten ihre ersten Punkte für die U10 erzielen.

Er spielten: Janik, Levy, Mike, Felix, Mattis, Kay, Max, Moritz, Deniz, Hannes, Luca.

 

U16 weiblich Regionalliga: VfL AstroStars Bochum – Paderborn Baskets: 123:31

Am Sonntag war die U16w zu Gast bei den AstroStars Bochum. Leider waren die Paderbornerinnen größenmäßig unterlegen und konnten schwer Rebounds holen. Gegen die Presse des Gegners über das ganze Spiel sind noch zu viele Fehler entstanden. Das Team hat jedoch gegen die Titelfavoriten super gekämpft und sich nicht aufgegeben.

Punkteverteilung:

Barth, C. 18 (2 Dreier, 3/5 FW); Gerhardt, L. 2; Juda, S.; Sander, P. 1 (1/2 FW); Perlik, M. 2 (2/4 FW); Elias, J.; Knoll, N. 2 (0/1 FW); Jonki, C.; Spilker, E. 2 (0/2 FW); Sejdiu, A. 2.

Archive