Gartenzaun24 Baskets Paderborn wollen gegen PS Karlsruhe Lions Wiedergutmachung vor eigenem Publikum

Nach der herben Niederlage bei den Fraport Skyliners am vergangenen Wochenende in Frankfurt ist das Ziel der Gartenzaun24 Baskets Paderborn klar: Am morgigen Samstag ist in eigener Halle Wiedergutmachung angesagt. Gegner der Ostwestfalen am 4. Spieltag sind die PS Karlsruhe Lions, die sich zuletzt mit einem Heimsieg. Die Partie der Barmer 2. Basketballbundesliga beginnt um 19:30 Uhr, Tickets sind im Vorverkauf via Online-Ticketportal und an der Abendkasse erhältlich.

Die deutliche Niederlage in Frankfurt ist verdaut und analysiert, die Paderborn Baskets setzen für das zweite Heimspiel auf Wiedergutmachung und die unvergleichliche Stimmung in der eigenen „Maspernhölle“. Paderborns Headcoach Steven Esterkamp kann für die Partie gegen Karlsruhe auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, den er gegen die wie die Baskets mit einer 1:2-Bilanz in die Saison gestarteten Lions auch brauchen wird. Denn die Badener tankten anders als Paderborn am vergangenen Wochenende ordentlich Selbstbewusstsein: Elf Minuten vor Ende der Partie lagen sie gegen die Dresden Titans bereits mit 55:75 hinten – und schafften es noch, die Begegnung mit einem euphorisch umjubelten 91:86 zu gewinnen.

Zu den auffälligsten Karlsruher Akteuren unter Lions Headcoach Aleksandar Scepanovic zählen bisher der Ex-Tübinger Bakary Dibba, der ehemalige Trierer Garai Zeeb und auch Melvin Jostmann, der während seiner kompletten Jugend in Paderborn spielte.

Alle interessierten Basketballfans können die Spiele der Gartenzaun24 Baskets Paderborn auch im kostenlosen Livestream bei Sportdeutschland TV unter dem folgenden Link verfolgen: https://sportdeutschland.tv/barmer-2-basketball-bundesliga

 

Statements

Steven Esterkamp, Head Coach Gartenzaun24 Paderborn: „Wir haben uns in dieser Woche nach der Niederlage in Frankfurt darauf fokussiert, was wir alles besser machen müssen: Wir müssen aggressiver verteidigen, im Angriff schneller den Ball bewegen und als Team zusammenspielen. Und das alles mit der richtigen Intensität und Disziplin und nach unseren Regeln, die wir zur Umsetzung unserer Spielphilosophie benötigen. Nur unter diesen Voraussetzungen haben wir eine Chance auf den Sieg, egal, gegen welchen Gegner. Das ist natürlich leichter gesagt als getan, aber unser Team ist jung und lernwillig und lernfähig. Ich erwarte, dass wir die ersten Schritte auf diesem Weg schon in der Partie gegen Karlsruhe sehen werden. Karlsruhe selbst hat eine starke Mannschaft, sie spielen schnellen Basketball mit hoher Intensität.“

Archive