JBBL und NBBL mit Spielen am Sonntag

Mit der Auswärtspartie beim UBC/SCM Münsterland schließt die U16 der Uni Baskets Paderborn am Sonntag, 10. November, die Normalrunde der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) ab. Anwurf im Münsteraner Pascal-Gymnasium ist um 12.30 Uhr.
„Ein Erfolg wäre wichtig. Denn dann würden wir mit 3:0 Siegen in die Relegation starten“, sagt Nikola Milosevic. Paderborns Trainer warnt vor den Hausherren, die in Guard Marko Rosic einen echten Leistungsträger besitzen und auch unter den Brettern Präsenz zeigen. Aktuell wird der UBC wie die Uni Baskets auch mit 2:3 Siegen notiert. Bei den Paderbornern fällt Nicolas Marty Decker verletzt aus.

Mit dem kompletten Kader aber stellt die U19 der Uni Baskets am Sonntag, 10. November, 13.30 Uhr, in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) bei den Baskets Juniors Oldenburg vor. „Wir wollen dort gewinnen. Dann würden wir die Hinserie auf jeden Fall mit einer positiven Bilanz abschließen“, erklärt Werner Gorsky. Der Cheftrainer der Paderborner musste in den vergangenen Tagen mit einem grippalen Infekt passen, wird aber in Oldenburg mit an Bord sein. „Wir sind hoch motiviert. Doch auch die Gastgeber stellen eine gute Truppe“, betont Gorsky und erwartet ein Kräftemessen auf Augenhöhe. Dafür spricht auch die Statistik: beide Teams gewannen jeweils zwei ihrer ersten drei Saisonspiele.

Foto: Uli Petzold

Archive