Countdown zur 50: Noch 15 Wochen – Vor 25 Jahren

Countdowntag = 15 Wochen bis zum 50. Geburtstag – Vor 25 Jahren

Als Volleyball und Basketball hierzulande noch halb so alt waren.

Die letzte Ferienwoche läuft und auch wir haben nochmal tief in den Archiven gekramt. Aus dem November 1994 ist uns ein Zeitungsausschnitt in die Hände gefallen, der auf einer Seite gleich beide Sportarten des VBC – Volleyball und Basketball – präsentiert. Außerdem kommt noch Basketball aus der Nachbarstadt Salzkotten dazu.

Das passt zum bevorstehenden Jubiläum sehr gut und erinnert auch an besondere Leistungen aus der damaligen Zeit.

Für uns war es ein besonders Wochenende mit dem glanzvollen Sieg gegen Alba Berlin (wir haben berichtet). Man beachte auch den Bericht aus Salzkotten wo Michael Neumann mit 8 (acht) Dreiern eine besondere Marke gelang.

Und Volleyball glänzte ebenfalls an dem Wochenende mit einem Sieg.

Bevor es am 14 September zur großen Feier kommt, werden wir noch 2 mal aus der Geschichte berichten.

Euer Bloggerteam.

Archive