Countdown zur 50: Noch 27 Wochen – Über eine halbe Millionen

Countdowntag = 27 Wochen bis zum 50. Geburtstag

Über eine halbe Millionen

Für uns Baskets sind die Fans natürlich unverzichtbar. Ihr macht aus der Maspernhalle erst die einmalige Atmosphäre der “Maspernhölle”. Ohne unsere Fans wäre jedes Spiel ziemlich langweilig.

Die Fans
Die Fans

Fans gibt es in allen Facetten. Die auf der Ost-Tribüne und besonders die vom Fanclub „Maspernpower“ und den “Pilgern”. Aber auch alle anderen Gruppen: Die “Ehemaligen” auf den Stehplätzen über dem Eingang, die vielen Menschen mit Dauerkarten, die Schüler und Studenten, die VIP Gäste, spontane Besucher usw. ….

Seit dem Aufstieg in die 2.Basketball Bundesliga im Jahre 1984 gab es eine immer wieder interessante und bewegte Fanszene. Anfangs waren wir schon recht wenige in der Halle bei Heimspielen und noch weniger bei Auswärtsspielen. Manchmal war die Halle bei Heimspielen auch bis an die Kapazitätsgrenze von 3.052 Fans gefüllt  und es fuhren mehrere Busse mit zu Auswärtsspielen. Leider haben wir keiene exakten Zahlen. Fest steht aber, dass in den jetzt schon 35 Jahren ununterbrochener Bundesligazugehörigkeit deutlich mehr als eine halbe Millionen Fans zu unseren Spielen gekommen sind. Und alle hatten immer die Liebe und Begeisterung für unseren Sport im Herzen.

Bereits 1996 gründete sich der 1. Fanclub der Baskets https://www.facebook.com/Maspernpower/. Diese Truppe ist immer der Garant für Stimmung in der Halle. Auch das soziale Engagement des Clubs mit der Becherpfandaktion ist bemerkenswert und hat schon viele Tausende von Euro für gute Zwecke eingebracht.

Wir von den Baskets wollen uns heute auf diesem Weg sehr herzlich und über eine halbe Millionen Mal bei allen Fans bedanken. Wie es aussieht wird auch die nächste Saison wieder richtig spannend. Wir freuen uns auf Euch.

Euer Bloggerteam.

 

Archive