Wochenendrückblick: Deutliche Siege, knappe Niederlagen

4. Herren besiegt Tabellenletzten Gütersloh – U11, U14 II, U16 III, U18 und U18 II landen Kantersiege – 2. Herren verliert knapp – 5. Herren verliert gegen Elsen – Alle Spiele hier im Überblick

Weitere Spielberichte folgen

U11: finke baskets Paderborn – BC Leopoldshöhe II 64:21

U14: finke baskets Paderborn – SVD Dortmund 49 (Spiel abgesagt)

U14 II: finke baskets Paderborn II – BC Leopoldshöhe 70:33

JBBL/U16: Phoenix Hagen Juniors – finke baskets Paderborn 67:48

U16 II: BBV Köln-Nordwest – finke baskets Paderborn II 63:54

Lars Kamp (Trainer U16 III) gibt Bas van Weezel letzte Anweisungen
Lars Kamp (Trainer U16 III) gibt Bas van Weezel letzte Anweisungen

U16 III: finke baskets Paderborn III – TV Lemgo 67:24
Einen furiosen Start legte die Mannschaft von Trainer Lars Kamp im Spiel gegen den TV Lemgo hin und führte zum Ende des 1. Viertels mit 16:0. Im Laufe der Partie fanden die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne jedoch ein Mittel gegen die stets gut positionierte Verteidigung der Hausherren finden zu können. Immer wieder gelang es den Paderbornern, den Ball zu erobern und im Fast Break sicher abzuschließen. Lemgo hingegen geriet zunehmend in Foulprobleme und mussten das Spiel, da mit nur sechs Spielern angereist, mit vier Mann auf dem Feld beenden.
Es spielten: Michael Elias (4), David Blank (19), Bas van Weezel (10), Nikolaj Belkin (2), Jason Breuer (14), Jonas Siemen (2), Mert Orhan (8), Lars Pöhler, Daniils Alexandrovs, Björn Mollemeier (2) und Thomas Wiens (6).

U18: finke baskets Paderborn – Rhöndorfer TV 65:43

U18 II: finke baskets Paderborn II – ASC Dortmund 85:48

NBBL/U19: Eisbären Bremerhaven – finke baskets Paderborn 87:84

U19w: finke baskets Paderborn – VTSV Wuppertal 39:78


2. Herren: BG Hagen II – finke baskets Paderborn II 76:68
(NW/js) Die jungen Paderborner hielten an der Volme wieder prima mit, scheiterten letztlich nur an der mangelnden Routine. “Wir hatten ein paar Ballverluste zu viel”, sagte Martin Krüger. Der Baskets-Coach lobte die gute kämpferische Leistung seines Teams, in dem Till Pape nach seiner Verletzungspause ein gutes Comeback feierte. Weil den Paderbornern nun doch noch die zwischenzeitlich zugesprochenen Punkte aus der Heimpartie des ersten Spieltags gegen Borken (59:60) wieder weggenommen wurden, bekommt das nächste Heimspiel gegen Münster II an diesem Freitag besondere Bedeutung.

Guter Einstand für die 4. Herren: Frederik von Hagen
Guter Einstand für die 4. Herren: Frederik von Hagen

4. Herren: finke baskets Paderborn IV – Gütersloher TV 67:57
Der 4. Herren gelingt ein wichtiger Sieg gegen den Tabellenletzten aus Gütersloh und kann sich mit nunmehr 4 zu 3 Siegen in der Tabellenmitte etablieren. Eine konzentrierte erste Spielhälfte war dabei der Grundstein für den Erfolg (35:21). Im 3. Viertel schlichen sich leider einige Unkonzentriertheiten und individuelle Fehler ein, die Gütersloh nutzte, um auf 46:41 heranzukommen. Im letzten Viertel spielte man dann wieder konzentrierter, vor allem aber zeigte das Team den notwendigen Siegeswillen und konnte am Ende einen 67:57 Sieg feiern. Eine sehr gute Leistung zeigten Matthias Singler (33) und Stefan Schrader (19). Frederik von Hagen feierte seinen Einstand und seine ersten beiden Punkte in der Landesliga.

5. Herren: TuRa Elsen – finke baskets Paderborn V 62:38

1. Damen: SV Eintracht Erle – finke baskets Paderborn 57:46
(NW/js) Die Paderbornerinnen waren nur mit sieben Spielerinnen angereist und hielten die Partie bis zum Ende des dritten Viertels (40:40) offen. Dann gingen die Kräfte aus. Eva Duve (14) und Alina Sprock(14) trafen zweistellig.

Archive