Wochenendrückblick: Nächster Kantersieg für die Dritte

U16-Reserve lässt nur 27 Punkte zu – 2. Herren verliert erneut unglücklich gegen Bielefeld – Fabian Pierburg und Hanno Kretschmann führen die 3. Herren zum Sieg – Alle Spiele hier im Überblick

Paderborn BasketsU14: finke baskets Paderborn – TVE Dortmund-Barop 34:75
Gegen die Gäste aus Dortmund hatten die Paderborner anders als im Hinspiel keine Chance. Abermals waren es die fehlende Einstellung und Aggressivität, die von Beginn an den Sieg in weite Ferne rückten. Die Dortmunder kamen durch harte und engagierte Defense sowie guten Teamplay und harten Cuts im Angriff immer wieder zu leichten Ballgewinnen und Punkten. “Es ist sehr schade, dass wir es in dieser Saison nicht schaffen, uns zu motivieren und auf dem Spielfeld zu brennen. Die Jungs sind eigentlich viel besser, als das, was sie zeigen. Dortmund hat es heute vorgemacht, wie es geht”, war Trainer Sebastian Heile enttäuscht. Ein Sonderlob verdienten sich dennoch Berkey Yilmaz und Ludger Wirth, die aus der 2. Mannschaft aushalfen und Bereitschaft auf dem Feld zeigten.

U14 II: finke baskets Paderborn II – TVE Dortmund-Barop 63:38

U16/JBBL: finke baskets Paderborn – Giants Düsseldorf 64:59

U16 II: finke baskets Paderborn II – BBV Köln-Nordwest 73:27

U18: finke baskets Paderborn – Telekom Baskets Bonn 54:64

U18 II: finke baskets Paderborn II – TV Salzkotten 47:43

U19/NBBL: finke baskets Paderborn – Junior Löwen Braunschweig 91:52


2. Herren: TSVE Bielefeld – finke baskets Paderborn II 84:71
(NW/js) Die Reservisten wurden erneut unter Wert geschlagen. “Wir haben die Partie in den letzten vier Minuten aus der Hand gegeben”, sagte Baskets-Coach Martin Krüger. Dessen Team hatte zur Pause (36:29) und nach dem dritten Viertel (53:52) geführt. Der TSVE, bei dem mancher Akteur aus der Baskets-Nachwuchsschmiede spielte, aber schaffte nach einem 68:66 den entscheidenden 10:2-Lauf. Till Pape (20 Zähler total) war bester Paderborner. Lars Kamp sammelte wichtige Spielpraxis.

17 Punkte: Florian Brehm (3. Herren)
17 Punkte: Florian Brehm (3. Herren)

3. Herren: finke baskets Paderborn III – Bad Oeynhausen Baskets 96:60
(NW/js) Die Dritte bekam erneut Unterstützung von Hanno Kretschmann. Der Guard machte 12 Punkte. Und weil auch Fabian Pierburg (33) und Florian Brehm (17) prima trafen, stand der Heimsieg nie in Frage.

1. Damen: TSVE Bielefeld – finke baskets Paderborn 51:45
(NW/js) Die Paderbornerinnen verschliefen die erste Halbzeit. “Nach der Pause war die Leistung in Ordnung”, sagte Trainerin Petra Protte. Deren Team gewannt das letzte Viertel immerhin mit 16:9.

Archive