Erfolgreicher Spieltag für die Paderborner Minis

Einen sehr erfolgreichen Spieltag erlebten die Paderborner Minis mit drei Siegen in vier Spielen. Auch die Teams der U14 und die beiden Herrenmannschaften gingen siegreich vom Feld.


Oberliga U10

Paderborn Baskets weiß – BC 70 Soest: 67:33

Das zweite Heimspiel des Jahres konnte die U10 für sich entscheiden. Zu Beginn taten sich die Paderborner noch schwer und ließen viele einfache Korbleger liegen. Erst mit zunehmender Spieldauer fanden die Gastgeber ins Spiel und konnten sich letztlich absetzen. Viele gut herausgespielte Körbe, zahlreiche gute Defensivaktionen und die lautstarke Anfeuerung von der Bank sorgten für glückliche Gesichter.

In den nächsten Wochen werden die Paderborner weiter am Teamspiel arbeiten, um auch gegen die erfahrenen Teams aus  Waltrop, Münster und Recklinghausen bestehen zu können.

Es spielten: Dominik, Eliah, Noah, Juma, Ruben, Sergio, Nils, Sean, Marius und Yassine

 

Landesliga U10

Paderborn Baskets rot – Herner TC: 62:24

Angefeuert von vielen Zuschauern ging es für die Jungs der U10 Rot gegen dünn besetzte Gäste aus Herne.

Durch schnelles Umschalten gelangen den Gastgebern einfache Körbe in der Anfangsphase. Mit schönem Passpiel hielten die Gäste aus Herne gut dagegen und gestalteten das Spiel in der ersten Hälfte offen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit schwanden allmählich die Kräfte der Herner Jungs, was vermehrt zu einfachen Punkten für die Jungs der Baskets führte.

Durch schöne Pässe gelang es den Jungs sich gegenseitig in Szene zu setzen, wodurch alle Spieler punkten konnten.

Für die Baskets im Einsatz waren: Mats, Konstantin, Oskar, Max, Lennart, Emil, Titus, Leonard, Maximilian

 

Oberliga U12

Paderborn Baskets weiß –  VfL Schlangen: 128:42

Zum Start in die Rückrunde bekam es die U12 weiß mit den Gästen aus Schlangen zu tun, die durch einige spontane Absagen nur mit 8 Kindern antraten. Die Paderborner waren nach der langen spielfreien Zeit hoch motiviert und starteten konzentriert ins Spiel. Durch eine aufmerksame Verteidigung kam das Heimteam immer wieder zu Ballgewinnen und vielen einfachen Würfen. Wodurch sich unsere U12 Stück für Stück absetzen konnte. Im weiteren Verlauf des Spiels wurden immer wieder die besser positionierten Mitspielerinnen und Mitspieler gefunden. Dadurch resultierten sehenswerte Spielzüge und alle Kinder konnten zum deutlichen Erfolg beitragen. Nächste Woche ist das Team in Soest gefordert und will an das gute Spiel anknüpfen.

Für die U12 weiß spielten: Romy, Loryn, Rafael, Kilian, Maurice, Dennis Johannes R., Johannes W., Levi und Valentin

 

Paderborn Baskets rot – Gütersloher TV: 65:77

Das erste Rückspiel der Saison stand diesen Samstag an. Das Hinspiel war äußerst spannend und wurde am Ende nur durch Foulprobleme der Paderborner knapp für Gütersloh entschieden.

Durch einen guten Start beider Teams fing das Spiel sehr spannend an. Sowohl Gütersloh als auch Paderborn fanden schnell ihren Rhythmus. Auf jeden Angriff der Gütersloher fanden die Paderborner eine passende Antwort. Nach einem kleinen Rückstand im dritten Achtel, startete Mats mit 3 Dreiern ins vierte Achtel und bringt die Paderborner so zurück ins Spiel. Durch eine herausragende Defense gelang es den Paderbornern, die Gütersloher zu stoppen und so einige Fastbreaks zu erzielen. Gegen Ende des Spiels, spielten wieder einmal die Foulprobleme eine große Rolle. Einige daneben gelegte Korbleger taten ihr übriges, so dass die Paderborner das Feld am Ende als Verlierer verlassen mussten. Trotz der Niederlage war das 65-77 ein gutes erstes Spiel der Rückrunde, was Hoffnung auf mehr macht.

Es spielten: Matteo, Torge, Adrian, Mats, Damian, Vincenzo, Maximilian, Jonas und Benjamin

 

Regionalliga U14

Paderborn Baskets – Telekom Baskets Bonn: 85:84

 

Landesliga U14

Paderborn Baskets 2 – VfL Schlangen: 74:58

 

Oberliga U16

Citybasket Recklinghausen – Paderborn Baskets 2: 65:48

 

Kreisliga U16

VfL Schlangen – Paderborn Baskets 3: 77:58

 

Herren 2. Regionalliga

Paderborn Baskets 2 – Lippebaskets Werne: 86:84

 

Herren Landesliga

Paderborn Baskets 3 – VfL Schlangen: 88:51

Archive