Vorteil Paderborn, die JBBL gewinnt das erste Spiel gegen ALBASS Berlin in eigener Halle

Die U16-Vertretung der Uni Baskets Paderborn hat in der ersten Play-off-Runde der Jugend-Basketball-Bundesliga vorgelegt. Das Team von Uli Naechster gewann die Heimpartie gegen die SG Albass Berlin mit 121:99 (58:48) und kann bereits am kommenden Sonntag mit einem Sieg in der Hauptstadt das Achtelfinale der Meisterschaft erreichen.

Dafür wird aber eine Steigerung vonnöten sein. „Wir haben uns zu sehr auf die Offensive verlassen und die Verteidigung vernachlässigt“, kritisierte Naechster nach der Partie in der Reismannhalle. „Wir haben die Pflicht erfüllt. Aber unsere Leistung war nicht so, wie ich sie mir in einem Play-off-Spiel vorstelle“, betonte der Coach, der sich in den entscheidenden Momenten Phasen auf Tom Brüggemann verlassen konnte. Der Playmaker versenkte 19 von 26 Feldwürfen, verteilte 13 Assists und verzeichnete neun Ballgewinne. Auch Osaigbovo Aguebor (24), Clemens Bialas (21) und Fabian Kayser (18) trafen zweistellig.

Archive